Überweisungsdauer aus Sparkasse NRW zur Hypovereinsbank München

4 Antworten

Das Geld wäre am 19.03 allerspätestens am 20.03. beim Empfänger gewesen. Sieh dir noch einmal genau den Kontoauszug mit der Überweisung an und gleiche die Kontonummer die du dort angegeben hast ab mit der Kontonummer des Empfängers in dem du diese nochmals bei ihm abfragst. Das gleiche gilt für die Bankleitzahl. Im Grunde bleibt nur die Möglichkeit das du einen Zahlendreher drin hast und das Geld jetzt auf einem anderen Konto gelandet ist.

Angenommen das wär so, besteht dann die Möglichkeit das Geld vom falschen Empfänger wieder zurückzuerhalten? Also ich meine ohne i.einen großen Aufwand aufzubringen, denn das war jetzt nicht so ein Betrag wofür ich auch nochmal Leistungen erbringen muss

0
@Ridik50

Das weiß ich nicht. Ich würde dann erstmal mit deiner Bank in Kontakt treten und ihnen das Problem erklären. Vielleicht können die dir einen Rat geben was du versuchen kannst.

0

Also meines Wissens dürfen Überweisungen im Inland nur noch max. 1 Tag dauern. Vielleicht solltest Du mal prüfen ob Du wirklich keinen Zahlendreher drin hast. Ansonsten bei der Bank nachforschen lassen.

Also laut der Aussage des Empfängers waren alle Daten korreckt habe die Daten aus eBay kopiert und eingefügt.

0

Neuerung zum Jahreswechsel:

Online-Überweisungen müssen innerhalb eines und Papier-Überweisungen innerhalb zweier Geschäftstage vorgenommen werden.

Was möchtest Du wissen?