√úberweisungsbetrug ex freundinūüė°

7 Antworten

Wer weiss, vielleicht hatte er ihr eine Vollmacht erteilt? Und wenn die √úberweisung erst k√ľrzlich veranlasst wiurde, h√§tte ich jetzt bei der Bank gebeten, sie r√ľckabzuwickeln. Ein Gang an den Schalter und es w√§re mit dem Bl√∂dsinn Schluss: EC-Karte mit Unterschrift und der Kontoinhaber ist m√§nnlich, da muss es doch bei denen klingeln, wenn sie eine √úberweisung ungepr√ľft bearbeiten! Und die EC-Karte hat nicht vorgelegen. Da hat der Bank-Mitarbeiter am Schalter aber ein gro√ües Problem. Notfalls zahlt die Bank die 120,- ‚ā¨ dem Kontoinhaber zur√ľck! Anhand des eingescannten √úberweisungsformulars kann die Unterschrift gepr√ľft werden. Davon ein Ausdruck und ab zu Gericht mit einer Strafanzeige, die ihr auch beim Gericht m√ľndlich dem Rechtspfleger (m/w) zu Protokoll geben k√∂nnt.

Ja die 120 haben wir auch zurück geholt und den Überweisungs schein darf nur der üolizei momentan ausgehändigt werden

0

Die Überweisung ist Urkundenfälschung und wohl auch Diebstahl, zumindest Bereicherung

Bereicherung gibt es nicht als Straftatbestand und Diebstahl kann es nicht sein, da Buchgeld kein bewegliche Sache ist.

1

Mit welcher Strafe ihr rechnen könnt, weiss ich nicht.

Die Überweisung wäre strafrechtlich Urkundenfälschung und gäbe zivilrechtlich als ungerechtfertigte Bereicherung einen Herausgabeanspruch über 120 EUR her.

Gegen Stalking kann man ein Annäherungsverbot beschliessen lassen.

G imager761

Okei danke :) und des mit dem stalking haben wir keine ausreichenden Beweise :/

0

Unterschrift - √úberweisungsschein?

Ich möchte Geld von meinem Konto überweisen und habe deshalb einen Überweisungsschein ausgefüllt. Bei dem Feld " Unterschrift" darf ich dort unterschreiben oder muss das ein Erziehungsberechtigter machen, da ich unter 18 bin.

...zur Frage

Kann jmd mit meinem iban und Unterschrift Geld aus meinem Konto √ľberweisen?

Hii, ich habe überweisungsschein ausgefüllt, und das originale habe ich auf dem Weg verloren....:( und meine Frage ist, kann jmd z.B (die es dann findet) dann die Daten daraus nehmen und mein Unterschrift fälschen, dann an die Person seine eigene Konto das Geld überweisen? Auf dem Überweisungsschein steht der Kontoinhaber, iban und Unterschrift !!?

...zur Frage

Meine freundin fängt was mit meinem ex an!

Wie findet ihr das, wenn eure freundin etwas mit eurem Ex anfangen w√ľrde?

...zur Frage

Unterschrift der Lehrkraft oft gefälscht, welche Strafe erwartet mich?

"Hallo, ich bin 15 und habe 2 Förderpläne (eine Tabelle in welche meine Stunden Leistung eingetragen wird, wie oft ich mich gemeldet habe , ob meine Hausaufgaben vorhanden waren etc). Diese Förderpläne müssten nach der Stunde von der Lehrkraft im entsprechendem Fach unterschrieben werden. Morgen hat mein Vater ein Elterngespräch mit einer dieser beiden Lehrkräfte und wollte natürlich die Tabelle sehen. Da diese leer war hab ich sie ausgefüllt usw.....natürlich hab ich dann auch für jede Stunde die Unterschrift meiner Lehrkraft gefälscht! (Mein Vater ist sehr sehr streng) Ich hätte sonst jede Menge Streit gehabt. So da mein Vater das sicherlich morgen ansprechen wird und die Tabelle ggf mitnimmt ist meine Frage was passiert, wenn auffällt das die Unterschriften gefälscht sind? Welche Strafe bekomme ich? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen! Gruß

Hazehh"

...zur Frage

Brauche Hilfe ex Freundin stalkt mich?

...zur Frage

Strafe f√ľr √úberweisungsbetrug?

Hallo Folgendes ist gerade bei mir los:

Im Juli 2015 habe ich versucht eine Krügerrand Goldmünze über eBay Kleinanzeigen zu verkaufen. Ich hab auch sehr schnell einen Interessenten gehabt der mir den Betrag überweisen wollte. Nach 3 Tagen habe ich meiner Bank angerufen ob ein Eingang über 1000+‚ā¨ auf meinem Konto eingegangen sind.
Der Bankangestellte meinte das eine Überweisung auf dem Weg war aber diese abgebrochen wurde. Der Überweisende hat sich seid dem nicht mehr gemeldet.

Nun habe ich vor einer Woche ein Brief von der Polizei bekommen worin ich als Beschuldigter einer Straftat genannt werde im Fall Kontoeröffnungsbetrug und Überweisungsbetrug.

Die Commerzbank Hamburg denkt ich hätte den Überweisungsschein gefälscht.

Den Schriftverkehr (e-Mails,eBay Nachrichten) sind mittlerweile gelöscht und nicht mehr wiederhol bar.
Ich habe keine Beweise und da ich Arbeitsunfähig bin kann ich mir keinen Anwalt leisten und bei so fällen gibt es keinen Verteidiger vom Staat oder Amt.

Mit welcher Strafe muss/sollt ich rechnen als Ersttäter falls ich es nicht beweisen kann. In meiner Akte steht nur Verleumdung/Üble nachrede.(Anklage fallen gelassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?