Überweisungs dauer, bescheid möglichkeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

als erstes mit dem verkäufer iban und bic abgleichen und gucken ob du die richtigen daten eingegeben hast .. inkl. empfängernamen .. wenn alle daten korrekt waren dann is dem verkäufer das geld am 16.10. gutgeschrieben worden. der 13.10. war ja ein samstag das bedeutet das geld ist erst wertstellungsmäßig am 15.10. von deinem konto abgegangen ( wie gesagt kontoauszug kontrolliieren )

gemäß europäischen zahlungsverkehrsrichtlinien ist eine überweisung innerhalb von 2 tagen beim empfänger egal ob innerdeutsch oder ins euro ausland. sofern halt iban und bic korrekt vorliegen.

wenn die daten alle korrekt sind und du auf dem kontoauszug siehst dass das geld raus gegangen ist teile dem verkäufer mit er möge seinen auszug vom 16. anschauen an dem tag wäre die gutschrift sicher erfolgt.

negiert er das weiter müsstest du über deine sparkasse eine zahlungsverkehrsnachfrage starten, aber achtung: wenn dabei rauskomt dass das geld orndungsgemäß angekommen ist wird diese kostenpflichtig.. daher vorher vom verkäufer bestätigen lassen das er die kosten dafür übernimmt wenn er einfach ncht richtig auf den kontoauszug schaut..

ganz ehrlich . ichvermute da einen unseriösen ebay verkäufer.

sieh auf deinen kontoauszug!
wenn es keine rückbuchung gegeben hat in der zeit nach der abbuchung, dann ist das geld definitiv abgebucht worden.

prüfe nochmal die daten: hast du die richtige BIC und IBAN verwendet? falls nicht, geh zu deiner bank und erkläre denen, daß dir bei dieser überweisung ein fehler unterlaufen ist.

fristen für überweisungen stehen im §675s BGB, gilt allerdings nur für DE ;)

Nächste interessante Frage

Falsche IBAN bei Auslandsüberweisung auf mein Sparkassenkonto - wie komme ich nun an mein Geld?

was zum... eine Überweisung dauert bei mir immer 2-3 Tage Sicher, dass der Seriöser Verkäufer ist? und vielleicht dauert es halt etwas Länger.

per online banking oder überweisungsschein?

Am Automaten

0
@TheXjunkie

dann würde ich einfach mal in eine filiale gehen und nachfragen..

vlt. ist ja die iban falsch

0

Was möchtest Du wissen?