Überweisungen ohne Konto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einzahlungen auf ein fremdes Konto kann man (gebührenpflichtig) bei jeder Bank - ein eigenes Konto kann man schon mit einem "Schülerkonto" (meistens ab 16) bei vielen Banken bekommen.

Überweisen kann man dann auch, solange das Guthaben ausreicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es bei der Bank auf das Konto der Stadt einzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst am Schalter in der Bank auch eine Bar Überweisung machen, dann brauchst du kein eigenes Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HimeChanx3
18.07.2016, 22:39

Und wie alt müsste ich da sein?

0

Hallo,

um Überweisungen zu tätigen ist ein Girokonto notwendig.

Da du unter 18 bist dürfen lediglich Deine Eltern das Konto eröffnen.

Zudem haben Deine Eltern bis zu Deinem 18. Lebensjahr auch berechtigten Zugriff darauf. Daher würde ich Dir empfehlen sie in Kenntnis zu setzen, bevor Du Kontobewegungen tätigst.

Alternativ lassen Sich Schwarzfahrer Tickets meistens per Barzahlung bei dem jeweiligen Verkehrsunternehmen bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HimeChanx3
19.07.2016, 19:00

Ich war schon bei der Geschäftsstelle und konnte nicht bezahlen. Wissen sie vllt wo ich das von VIAS in Frankfurt am Main bezahlen könnte? 

0

Was möchtest Du wissen?