Überweisungen Hausarzt

4 Antworten

Nein dass ist egal du kannst die auch einen neuen Hausarzt suchen wäre auch besser oder willst du immer nach Bremerhaven fahren.

nein, es spielt keine rolle, weil die arztwahl freigestellt ist

Knie verdreht - kann ich direkt ins Krankenhaus gehen?

Hi! Ich habe mir am Wochenende mein Knie verdreht und die Schmerzen nehmen zu. Heißt, ich sollte zum Arzt.

Da mein Hausarzt im Urlaub ist und ich keine Lust habe mir eine Überweisung bei seiner Vertretung zu holen, wäre meine Frage, ob ich direkt ins Krankenhaus gehen kann?

Oder schicken die mich erst einmal wieder weg? (Ich bin Ar***kassenpatient :-( )

...zur Frage

Darf nur der Arzt Überweisungen ausstellen, bei dem die Praxisgebühr bezahlt wurde?

Normalerweise lassen mein Mann und ich uns Anfang des Quartals beim Hausarzt alle Überweisungen ausstellen, die wir voraussichtlich in diesem Quartal brauchen. Diesmal mußte mein Mann jedoch zum Orthopäden, ehe wir beim Hausarzt waren, weshalb er dort die Praxisgebühr entrichtete. Als mein Mann wenige Tage später die anderen Überweisungsscheine vom Hausarzt holen wollte, wurde er an seinen Orthopäden verwiesen. Der wiederum weigerte sich, mehr als eine Überweisung auszustellen. Gibt es tatsächlich solche Vorschriften? Man kommt sich veralbert vor, so hin und her geschickt zu werden.

...zur Frage

Kann ich mich auch ohne Überweisung ins Krankenhaus einweisen lassen?

Hallo,

ich möchte bei mir etwas abklären lassen damit ich endlich Gewissheit habe. Es geht um Verdacht auf MS und Neuroborreliose. Ich habe wirklich keine Lust und Zeit noch Monate auf einen Termin beim Neurologen zu warten. Kann ich mich auch ohne Überweisung stationär einweisen lassen?

LG

...zur Frage

Habe ich eine fehlerhafte Überweisung von meinem Arzt bekommen?

Hallo, ich habe Probleme mit dem Handgelenk, und habe nun vom Hausarzt eine Überweisung zum Orthopäden bekommen.

Auf dem Überweisungsschein steht aber drauf:
Verdachtsdiagnose LWS-Syndrom.

Kann ich damit trotzdem zum Orthopäden gehen, oder sollte die Überweisung geändert werden.

...zur Frage

Ohne Überweisung in Die Notaufnahme?

Hey liebe Community.

ich habe seit Samstag Abend brutale Kopfschmerzen und mir ist schwindelig. Hinzu kommen temporäre Taubheitsgefühle in Händen und Beinen, Fieber und Schüttelfrost. ich gehe allerdings ungerne sofort zum Arzt, und ich weiß, laut Google stirbt man immer, aber ich habe trotzdem meine Symptome gegoogelt und bin bei einem offensichtlichen Treffer gelandet: einem TIA. Einer „Vorwarnung“ eines Schlaganfalls. Da ich nichts riskieren möchte, möchte ich morgen zum Arzt, allerdings hat mein Hausarzt morgen geschlossen. Kann ich einfach so in die Uniklinik bzw ins Krankenjais zur Notaufnahme? Was soll ich denen sagen, wenn sie fragen, warum ich da bin? Kann ja schlecht sagen Google hat bei mir einen TIA diagnostiziert. :D und eine Überweisung habe ich schließlich auch nicht..

irgendwelche guten Ratschläge oder Tipps?

Mit freundlichen Grüßen

tansh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?