Überweisungen aus ner anderen Stadt?

2 Antworten

Das kommt darauf an, ob Deine Heimatsparkasse im gleichen Giroverbund ist wie die Sparkasse in Deiner neuen Stadt ist. Am besten fragst Du da einfach nach. Wenn sie nicht im gleichen Giroverbund sind, dann die Überweisung per Post an die alte Bank schicken oder Telefonbanking versuchen. Oder - falls es eilig ist - eine Bareinzahlung leisten. Bei den Volks-/Raiffeisenbanken sind die Gebühren für Bareinzahlungen relativ vertretbar.

Die Sparkassen sind wirtschaftlich unabhängig, also nicht bei der Sparkasse dort einwerfen, das kann mehrere Tage dauern, sondern mit normaler Post an Deine Heimatsparkasse, Hauptadresse, Abt. Zahlungsverkehr.

Kann ich als Kunde der Sparkasse Böblingen eine Überweisung bei einer Filiale in Tübingen einwerfen?

Ich möchte eine Überweisung tätigen und bin bei der KSK Böblingen, im Moment bin ich allerdings im Gebiet der KSK Tübingen. Ich besitze Überweisungsträger wo oben links die BLZ der KSK Böblingen vorgedruckt ist. Meine Frage nun, da ich im Moment nicht von meiner jetzigen Postion weg kann und bei einer Filiale der KSK Böblingen den Überweisungsträger einwerfen kann, wenn ich den Überweisungsträger bei einer Filiale der KSK Tübingen den Überweisungsträger einwerfe, kommt das Geld dann auch am Ziel an?

...zur Frage

Überweisungen bei Volksbank in anderer Stadt möglich?

Hallo zusammen,

ich werde bald in eine andere Stadt umziehen. Ich habe momentan mein Konto bei der Volksbank meiner Stadt. Kann ich in der neuen Stadt bei der dortigen Volksbank auch Überweisungen tätigen (also die Überweisungsträger einwerfen) Oder ist das nur in der Volksbank meiner stadt tätig?

...zur Frage

Sparkasse überweisungen in anderer Stadt tätigen?

Hallo, kann ich wenn ich Kunde bei der Sparkasse am Niederrhein(Moers) bin auch in Filialen der Sparkasse Duisburg beispielsweise Überweisungen tätigen?(an Automaten beispielsweise ) LG

...zur Frage

Wann werden die bankbriefkästen für die überweisungen geleert?

...zur Frage

Auslandsüberweisung?!?! Wie tätigen?

Hallo, ich bin Kunde bei der Sparkasse und müsste eine Auslandsüberweisung tätigen und würde gerne wissen, ob es dafür extra Überweisungsträger gibt. Dadurch das ich momentan sehr lange arbeiten muss, habe ich leider nicht die cance, die Überweisung am Schalter zu tätigen und per online banking geht es bei mir auch nicht. Allerdings haben wir bei uns einen Automaten an denen man Überweisungen tätigen kann, wäre das also auch eine möglichkeit?

...zur Frage

Sparkasse Onlinebanking freischalten?

Guten Abend, weiß jemand, was ich machen muss damit ich übers Internet meinen Kontostand abfragen kann und Überweisungen tätigen kann??? Hab mich bisher noch nie mit Onlinebanking befasst. Muss ich zur Sparkasse hin und da irgendwas freischalten lassen oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?