Überweisungen an feiertagen/Wochenenden bei der Sparkasse

6 Antworten

Mag sein, dass bei den meisten Banken direkt nach verschicken der Online-Überweisung das Konto belastet wird. Wirklich durch das Gironetz fließt es aber erst am nächsten Werktag wieder. Und dann kann es auch mal 2-3 Tage dauern bis es den Empfänger erreicht. Hast du z.B. gestern Abend um 18 Uhr was überwiesen, dann geht das Geld nicht vor Dienstag raus und bei etwas Pech hat der Empfänger es nicht vor nächstem Donnerstag.

Ausnahmen gibt es, wenn du jemandem etwas überweist, der bei derselben Bank wie du ist.

Überweisungen innerhalb der Sparkassenverbundes werden bearbeitet, ansonsten werden die Überweisungen erst am nächsten Bankarbeitstag bearbeitet.

Die Überweisungen werden am nächsten Arbeitstag bearbeitet.

Sparkasse an Feiertagen?

Hallo.
Ich erwarte den Erhalt einer bestimmten Summe per Überweisung. Der ist bis jetzt aber noch nicht geschehen. Nun wollte ich fragen, ob die Sparkasse am Pfingstmontag geöffnet hat und Überweisungen stattfinden.
Danke im Vorraus

...zur Frage

Kennt sich jemand mit sparkasse aus?

Überweisungen an feiertagen?

...zur Frage

Überweisung dauer Gesetzlich Geregelt?

Hallo

Ich erwarte 2 Überweisungen 1 mal eine von der Comerzbank auf die Sparkasse und eine von der Sparkasse auf die Sparkasse beide wurden heute morgen eingereicht. Morgen ist ja Feiertag also arbeiten die Banken ja nicht also müsste laut Gesetzt das Geld doch am Donnerstag spätestens Freitag da sein oder täusche ich mich da ?

...zur Frage

überweisungen samstags?

mich würde mal intressieren ob Samstags auch überweisungen gemacht werden? bzw wenn ich morgen eine Überweisung von sparkasse konto auf sparkasse konto eine überweisung mache ob dann das geld samstag schon dann auf dem andren konto drauf ist.

denn wenn ich donerstags morgens per automat eine überweisung mache ist meist das geld an dem selben tag auch auf dem gewissen konto drauf. ist das samstags auch möglich oder sind samstags keine überweisungen?

...zur Frage

Überweisung auch an Feiertagen? ( Paypal Code )

Hallo , ich habe mir letzte Woche Freitag einen Paypal Akk. eingerichtet und mir den 4 stelligen Code der Überweisung zu kommen lassen. Ich habe diesen 1. Cent immer noch nicht bekommen.

Werden Überweisungen auch an Feiertagen überwiesen ?

...zur Frage

Online Überweisung rückgängig machen Sparkasse Holstein?

Also, die Überweisung wurde am Wochenende Online überwiesen. Besteht noch die Möglichkeit, das Geld rückzubuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?