Überweisung?alter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du, als Minderjähriger, darfst dich gar nicht bei ebay anmelden!
ebay ist grundsätzlich ab 18J!

Zitat aus §2 der ebay-AGB:
"Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden."

(Dass deine Eltern das richtig finden, dass DU gegen die ebay-AGB verstösst, das hat KEINE Bedeutung!)

amaryllisx 30.11.2016, 15:16

Ich habe von ihrem eBay Konto aus etwas bestellt, ich habe meine Eltern gefragt und sie haben es mir erlaubt und waren auch dabei als ich es bestellt habe.

0

Mit 17 bist Du nur eingeschränkt geschäftsfähig. Du dürftest Geschäfte machen etwa in Höhe Deines Taschengeldes.

Hast Du denn ein Konto, von dem aus Du überweisen könntest?
Wenn ja, und wenn Du Dich in Höhe eines Taschengeldes bewegst, sollte es kein Problem sein.

Wenn nicht, dann wirst Du einen erwachsenen Elternteil bitten müssen Dir bei Deiner Transaktion zu helfen.

Wenn es dein Konto ist, du Online-Banking hast, kannst du so viele Überweisungen machen wie du willst ;)

klar kannst du das von deinem Konto überweisen

Mit 17 darfst Du überhaupt nichts über Ebay kaufen.

amaryllisx 30.11.2016, 09:06

Ich hab die Erlaubnis meiner Eltern dafür bekommen. Natürlich habe ich sie davor gefragt.

0

wie kannst du ohne eigenes bankkonto einen ebay-account öffnen?

amaryllisx 30.11.2016, 09:08

Ich habe ein Bankkonto, nur wüsste ich nicht ob ich das überweisen übernehmen kann oder meine Eltern

0
noname68 30.11.2016, 09:09
@amaryllisx

dann gehe zu deiner bank und fülle dort am automaten eine überweisung aus. oder mache das online auf der homepage deiner bank, dazu brauchst du aber online-zugangsdaten

0

Was möchtest Du wissen?