Überweisung zurückholen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbst vorgenommene Überweisungen kann man in der Regel nicht zurück holen, wenn es noch nicht allzulange her ist sprich mit Deiner Bank. Lastschriftverfahren hat man 6 Wochen Zeit das Geld zurückbuchen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kannst Du noch nicht einmal eine Überweisung in Deutschland zurückholen. Denk doch an die 300 Mio € an die Lehmann Bank, die am Tag der Pleite überwiesen wurden und auch nicht mehr zurückgeholt werden konnten. Hast Pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Überweisungen kannst du grundsätzlich nicht zurückholen. Das geht nur bei Lastschrift un das auch nur 6 Wochen lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang es noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist, geht das u.U. noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amdros
20.09.2009, 09:10

ja, so habe ich es auch schon gehört

0

Was möchtest Du wissen?