Warum dauert die Überweisung zur gleichen Bank (Sparkasse) mehr als einen Werktag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

deine Überweisung wird erst am Montag ausgeführt, da die Banken an Samstagen und Sonntagen keine Buchungen vornehmen. Das bedeutet, dass ein Werktag von Montag auf den Dienstag bedeutet.

Ein Werktag hat erst einmal nichts mit der gleichen Bank zu tun. Eine interne Überweisung innerhalb einer Sparkasse ist direkt oder nach ein paar Stunden schon erledigt. In deinem Fall hast du vermutlich an eine andere Sparkasse überwiesen, denn trotz der Namensgleichheit Sparkasse sind diese nicht indentisch. Alle tragen einen Zusatz in Form der Stadt oder der Region. Unterschiedliche Namen bedeutet auch unterschiedliche Sparkassen/Banken.

Samstag, Sonntag sind keine Bankdaten, da wird nichts gebucht.

Also erfolgt das erst Montag.

Mit BIČ hat das null zu tun.

Interne Buchungen gehen fix. 

Ist die Frage, ob es bei Dir wirklich ein und dieselbe SK ist. Die haben zwar alle gleichen Namen, aber trotzdem sind sie nicht alle gleich organisiert. Da kann dann eine UeW wie extern gelten.

Wie gesagt, BIČ tut nichts zur Sache.

Ja aber es ist ja Montag eben nicht angekommen

0
@VanilleJaviera

War klar. Den Rest meiner Antwort ignorierst Du in Deinem Kommt.

Ist es definitiv die gleiche SK?

Und wenn Montag Tag der Ausführung, dann muss es nicht auch Montag schon gutgeschrieben sein.

Es ist grad Dienstagmorgen, alles noch absolut im grünen Bereich. 

0
@SiViHa72

Ja es ist nicht die gleiche Sparkasse Bensheim aber es ist die Sparkasse Ingolstadt

0

Samstag und Sonntag sind keine Banktage, da wird nichts verbucht. Der Auftrag wird also erst am Montag auf den Dienstag ausgeführt. Wenn es aber heute noch nicht da ist, dann wende dich direkt an die Sparkasse.

Was möchtest Du wissen?