Überweisung zum Hautarzt auch auf Kosten der Berufsgenossenschft?

3 Antworten

Eine ganz einfache Regel: was nicht unmittelbar oder zumindet teilweise auf den Unfall zurückzuführen ist wird von der BG nicht übernommen. Für die Akne ist also die Krankenversicherung zuständig. Auch die Tatsache, dass diese behandelt werden muss bevor die OP stattfinden kann ändert nichts daran. Lediglich die Dauer des Heilverfahrens verlängert sich, solange wegen der Unfallfolgen Arbeitsunfähigkeit besteht ändert sich auch da nichts.

Da die Akne nicht durch den Unfall verursacht wurde ist das keine Leistung der BG. Da die Akne aber weg muss um Dich wieder herzustellen könnte die BG ein Interesse an der Behandlung haben. Sprich am besten mit Deinem Unfallsachbearbeiter, inwieweit die BG auch für die Behandlung der Hautkrankheit aufkommt, denn schließlich wurde diese Behandlung ja durch den Arzt initiiert der die Folgen Deines Arbeitsunfalls behandelt.

Nein, das muß die BG nicht übernehmen, es fehlt der Zusammenhang zum Unfall

Wenn aber die Aknebehandlung notwendig ist, um die Unfallverletzung zu versorgen, sieht das evtl. anders aus.

0
@Schnoile

Nein, tut es nicht. Die Behandlung der Akne verlängert zwar das Heilverfahren, die Kosten dafür wird die BG aber nicht tragen.

1

Hautarzt termin morgen aber habe angst?

Hallo habe einen Hautarzt termin in 4 stunden und ich hatte starke akne und bekam starke tabletten zum trinken, und ich darf nicht schwanger werden wegen den tabletten, aber irgendwie habe ich das gefühl ich bin schwanger und ich muss immer beim termin einen schwangerschafts test machen und so andere sachen, Wenn ich jetzt zb schwanger sein würde würde es meiner Mutter sagen ? ich bin 17. Und spart eure blöden kommentare die ich nicht Lesen werde.
Es ist sehr eine ernste Frage und villeicht hatt jemand hier erfahrung

...zur Frage

Akne geht nicht weg.. was kann man dagegen machen?

Hey, Ich leide seit 2 Jahren unter Mittel starker Akne. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt, habe seit 4 Monaten kein Fastfood und keine Süßigkeiten gegessen, trinke 2 Liter Wasser am Tag und mache genug Sport, aber NICHTS HILFT ;-; bin echt am verzweifeln.... es war am Anfang nur meine rechte Wange und momentan habe ich Akne am ganzen Gesicht ._. Cremes habe ich auch schon benutzt ( benzaknen) vom Hausarzt empfohlen.. hatte danach nur Hautausschlag nach paar Wochen. Habe Morgen einen Termin beim Hautarzt und bin mir sicher, dass der mir nicht helfen wird ;-; was kann ich tun..

...zur Frage

Verschreibt nur der Hautarzt das duac Akne Gel oder auch der Hausarzt?

Ich hoffe auch der Hausarzt, denn dort habe ich bald einen Termin. Hoffentlich bekomme ich keine Überweisung

...zur Frage

ganz starke Akne, was tun?

hallo,

ich habe sehr starke Akne. Ich weiß ich sollte damit zum Hautarzt und ich habe dort auch schon ein Termin gemacht aber leider hab ich einen Termin erst im september bekommen.. ich war schon bei der Apotheke und habe dort nach Akne creme gefragt, selbst die hat nichts geholfen.. kennt ihr sehr gute Akne cremes? wo die starke Akne auch weg geht? LG

...zur Frage

Starke Akne nach Freundin

Guten Tag! Mir ist aufgefallen, dass ich immer mehr und mehr Pickel bekomme aber sie schnell wieder verschwinden, da ich auch Pflegeprodukte verwende. Ich habe mich gewundert, warum sie immer wieder auftauchen und verschwinden, deshalb habe ich genauer drauf geachtet und gemerkt, dass immer wenn ich bei meiner Freundin war, ich am nächsten Tag starke Akne habe (sie hat keine Pickel). Undzwar habe ich am meisten Eiterpickel die sich um die Nase und mein Mund verteilen, ich habe nie Pickel an der Wange oder sonst wo. Ich habe schon einen Termin beim Hautarzt, aber leider ist das ein "professioneller" Hautarzt und ich habe erst in einem Monat diesen Termin. Und da ich keinen Ansatz habe wie es zu dieser Akne nach meiner Freundin kommt und ich nicht 1 Monat warten kann versuche ich mein Glück hier.

MfG neoaqua

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?