Überweisung "zu früh" abgegeben...

3 Antworten

Die Überweisung wird ausgeführt! Es sei denn, du hast ein Konto, was nicht überzogen werden kann. Dann bekommst du die Überweisung zurück . Zusätzlich erhälst du noch eine Rechnung der Bank, für nicht ausführbare Überweisung o.ä.. Mach dich mal schlau. So ein Blödsinn kostet nur Geld.

War nicht mein Fehler. Ich bin ein Sensibelchen, daher der erste Satz - Mich regt das wahnsinnig auf. Danke für deine Antwort.

0

Könnte sein, dass die Überweisung vorgemerkt ist und ausgeführt wird, sobald Geld auf dem Konto ist. Am einfachsten ist es, Du fragst bei der Bank nach, was nun passiert. Über sowas brauchst Du Dich nicht aufzuregen, das kommt schon mal vor :-)

Danke für deine Antwort! :) Mein Vater bezahlt meinen Unterhalt nie. Wenn, dann zuspät. Diesmal hatte er es mir versprochen. Das ist der Punkt..

0
@MissMilly

es ist manchmal schon mühselig, womit man sich im Leben so rumplagen muß :-(

0

Ich arbeite in einer Bank (in Ö), und bearbeite tagtäglich Überweisungen bei ungedeckten Konten.

es gibt genau 3 Möglichkeiten:

• die ÜW wird abgelehnt und nicht durchgeführt - da können auch je nach Bank unterschiedlich hohe Spesen anfallen

• Die Üw wird durchgeführt und du kommst ins Minus

• Du wirst angerufen und gebeten Geld aufs Konto einzuzahlen, sonst folgt die Nichtdurchführung.

Gib einfach deinem Betreuer Bescheid, die Bank kann Überweisungen auch nicht ewig in Evidenz halten. Am Einfachsten ist sowieso OnlineBanking, da entscheidest du selbst wann deine Überweisungen durchgeführt werden, musst nicht auf Öffnungszeiten achten und so lassen sich solch kleine Missgeschicke vermeiden. :)

An Bänker etc. Wichtig!

Ich habe vor gut 4 Wochen eine Überweisung in den vorgesehenen Kasten eingeworfen (Sparkasse) nun hat die Versicherung das Geld nie erhalten !!! Falls ein Fehler im Überweisungsschein Vorlag oder dergleichen .... Kann ich nachweisen das ich die Überweisung eingeworfen habe ? Auf dem Kontoauszug steht leider auch keine Überweisung. Ich brauch nun nur den Beweis das ich die Überweisung abgegeben hatte!!!! Danke :) PS am selbigen Tag habe ich eine weitere Überweisung eingeschmissen die klappte!!!!

...zur Frage

Sparkasse, überweisung tätigen ?

Hey. Ich wollte gerade zur Bank gehen und eine wichtige Überweisung tätigen. Hat die Bank um diese Zeit auf ? Auf den Webseiten steht öffnungszeiten xx:xx-18:00, aber man kann ja trotzdem noch an die Automaten um Geld abzuheben, Überweisungen zu tätigen etc. Geht das auch um diese Uhrzeit ?

...zur Frage

Dauert die Geld-Überweisung etwas länger?

Hallo,

ich hatte eine Badehose bei ZALANDO bestellt auf Überweisung. Ich habe den Schein ausgefüllt und meiner Mutter mitgegeben. Heute Vormittag hat sie den Schein bei der Sparkasse abgegeben. Trotzdem steht jetzt immer noch bei ZALANDO Rechnung: Offen. Ist da ein Fehler unterlaufen, oder dauert das mit der Überweisung?

Danke im vor raus wenn jemand was weiß. :D

MfG SLENDERMAN2OOO :)

...zur Frage

Online Überweisung zurück tätigen?

Ich habe gestern am Samstag 12 Uhr ne Überweisung von 100€ getätigt online Überweisung Sparkasse.

Ist es möglich die heute irgendwie zurück zu tätigen, damit das Geld nicht abgebucht wird oder sowas in der Art?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung (Volksbank in Kiel zu Volksbank in Krefeld)?

Hallo.

Sachverhalt wie oben beschrieben.

Hab die Überweisung am Automaten gemacht, nicht am Schalter abgegeben.

Das war eben per Sofort Überweisung um 14.20, Geld ist bereits abgebucht.

Glg

...zur Frage

Online Überweisung von der deutschen Bank auf die Postbank?

Hallo liebe Community,

Heute Abend (Montag) gegen 20:45 wird ein Freund mir online Geld überweisen.

Seine Bank: Deutsche Bank

Meine Bank: Postbank

wie lange wird die online Überweisung dauern?

Andere Frage: wie lange würde es dauern, würde er mir das Geld am Tag darauf, also am Dienstag, am Terminal überweisen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?