Überweisung wird ewig nicht getätigt

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ihn am 25. eingereicht hast, wird er, im Zweifel (so wie bei uns in der Bank) am 26. in den Zahlungsverkehr gegeben, dort wird er bearbeitet und dann gebucht (27.06). Der 27. war ein Freitag, also dürfte es gestern gutgeschrieben worden sein, allerspätestens heute.

Der Samstag ist zwar ein Werktag, aber kein Bankarbeitstag. Da wird definitiv nicht gebucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann genau wurde die Überweisung von deinem Konto belastet? Eine per Beleg eingereichte Überweisung dauert bis zu 3 Werktage. Wenn die Abbuchung erst ab 27.06 war, dann wird das auch erst morgen ankommen. (am Wochenende wird nicht gebucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baindl
30.06.2014, 20:47
am Wochenende wird nicht gebucht

Der Samstag ist ein Werktag und es werden am Samstag auch tatsächlich Buchungen durchgeführt.

0

Was möchtest Du wissen?