Überweisung Wiesbadener Volksbank falscher Name

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann eine Überweisung auch zurück gehen lassen und neu überweisen! Für die Zurücknahme gibt es aber eine Frist, also möglichst schnell zurückholen lassen!

Ja die gibt es, aber die Frist ist <24h, da neuerdings Überweisungen bereits innerhalb dieser Zeit ankommen müssen. Daher wird es schon zu spät sein.

0

Es gibt 2 Möglichkeiten:

  1. Da der Empfänger der Überweisung nicht zu den Kontodaten passt kommt die Überweisung nicht an und wird nach ca. 3 Tagen wieder deinem Konto gutgeschrieben
  2. Die Überweisung kommt an, aber der Empfängername bleibt inkorrekt

Wichtiger als der Name des Empfängers ist, dass du Kontonummer und Bankleitzahl KORREKT schreibst. Die Überweisung wird also ankommen.

Was möchtest Du wissen?