Überweisung wie lange!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es gibt da so ei gerät in der bank der nennt sich überweisungs terminal da tippst du einfach die daten von der überweisung ein und am nächsten tag muss es dann drauf sein so mach ich das immer klappt supper ist direkt am nächsten tag drauf

lg

also an fremde Banken zu überweisen dauert meist mit Überweisungsträger etwas länger. Am schnellsten geht es über das Service-Terminal, wobei du dort direkt die Überweisung eintippst, die sollte dann spätestens am nächsten Tag beim Empfänger sein.

Es kann von direkt bis max. 24 Stunden gehen. Wobei dies nur bei Online Überweisungen so geregelt ist (meines Wissens) andernfalls kann das schon 1-3 Tage dauern.

Eine Überweisung dauert eigentlich 24 Stunden, denn vorher dürfen die Banken deine Überweisung gar nicht tätigen, sonst müsstest du eine Expressüberweisung machen.

Sagen wirs so, wenn du morgen die Überweisung abgibst, ist das Geld am Freitag beim Onlineshop.

hm ok. Die Expressüberweisung kostet denk ich mal eine Gebühr oder? Wär wichtig das ich das samstag noch bekomme wird recht knapp denk ich wenn das päckchen erst freitag los geschickt wird :/ .

0
@Retnatus

Ja, Expressüberweisungen kosten extra.

Bist du kein Paypal Mitglied oder jemand Bekanntes? Das ist die schnellste und beste Lösung.

0
@Vivii92

Ne leider nicht, bin erst 17 deshalb ist paypal soweit ich weis nicht möglich, und mein Kumpel ist im Urlaub den ich sonst hätte fragen können >.< .

0
@Retnatus

Du könntest ja morgen in der Bank mal nachfragen, wie viel so eine Expressüberweisung kosten würde. Und am Besten gleich morgens hin gehen, dann kommt das Geld natürlich auch früher an.

Dann kannst du nur noch hoffen, dass es am Samstag ankommt ;)

0

Was möchtest Du wissen?