überweisung wie lange

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Per Bic Iban, aus dem Ausland oder ins Ausland, dauert es, wie man sagt bankenseits, bis zu 5 Tagen. Eine Überweisung zu einer anderen Bank dürfte nicht länger als 3 Tage dauern, die Realität aber sieht anders aus. Habe festgestellt, wenn ich auf ein anderes Konto bei meiner Bank (Sparkasse) überweise, ist dies sofort da. Ich überweise auch z.B. meine Stromrechnung auf ein Konto bei dieser meiner Bank, aber die Stadtwerke, und auch Finanzamt behaupten, es dauert 3 Tage. Ich überweise nicht online sondern vom Terminal aus. Denke, die Banken versuchen, es zu halten noch 1 oder 2 Tage. Aber beim Abbuchen geht es immer schnell. Wo heute fast alles über Computer bearbeitet wird, müßte es eigentlich für uns kleine Kunden auch schneller gehen.

Die Bearbeitungszeiten sind von Bank zu Bank sehr unterschiedlich. Eine Überweisung per Überweisungsträger kann schonmal 5-7 Werktage in Anspruch nehmen. Die Überweisung per Onlinebanking spart einiges an Zeit. Dazu kommt, wie bereits erwähnt, ob die Überweisung Bankintern oder zu einer Fremdbank ist.

Aber im Normalfall sollten es nicht mehr als 5 Werktage sein (nach meinen Erfahrungen)

ja cih hab aber online bezahlt über ebay wie lange dauert das dan

0

Nein, wenn du zur selben Bank überweist gehts ziemlich schnell. Wenn du auf eine andere Bank überweist, geht es bis zu 2 Wochen, wenns blöd läuft. Im Normalfall aber ca. 5 Tage.

Bei der Postbank dauert das. rechne 4-5 Tage

und bei eier anderen bank

0
@Feuerwehr95

Innerhalb der gleichen Bank geht das ratz fatz. zu ner anderen Bank dauert das immer lange.

0

Was möchtest Du wissen?