Überweisung. Was muss bei Kreditinstitut/Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers rein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, da muß die Bank des Empfängers rein

Danke Dir für den Stern : )

Hier zunächst das Formular; http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:%C3%9Cberweisungstr%C3%A4ger-einzeln.png&filetimestamp=20101003211742 Oben schreibst du den Empfänger, also den Namen wer das Geld bekommen soll rein. Dann seine Kontonummer und die Bankleitzahl Darunter Sparkasse Berlin oder so!! Dann denn Betrag. Darunter wofür -damit der Empfänger es schneller zuordnen kann Dann deinen Namen und darunter deine Kontonummer. Datum und Unterschrift nicht vergessen.

Die Bank des Zahlungsempfängers (z.B. des Verkäufers).

:-) AstridDerPu