Überweisung von volksbank zur sparkasse?

6 Antworten

Naja das kommt darauf an hat das deine Mutter per Onlinebanking gemacht oder mit einem Überweisungsschein bei der Bank? So ein Überweisungsschein dauert immer etwas länger. In der Regel dauert eine Überweisung zwischen 1-3 Tage.

Grüße

Es gibt für Überweisungen maximale gesetzliche Ausführungsfristen. Ausführungsfrist ist der Zeitraum zwischen dem Eingangstag eines Zahlungsauftrages bei der Bank des Auftraggebers und dem Tag der endgültigen Gutschrift auf dem Bankkonto des Zahlungsempfängers. Nach § 675s BGB gelten die folgenden Fristen:

1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR

2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d. h. beleggebunden) in Auftrag gegeben werden

4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht

Selbst bei einer Online-Buchung zwischen zwei unterschiedlichen Banken kann es zu einer Verzögerung kommen. Ich denke das Geld sollte heute im laufe des Tages kommen. :-) 

Überweisung von Volksbank auf Sparkasse ( online banking)?

Hey ich hab eine frage ich habe mein Handy verkauft und der Typ hat als Empfänger mein Namen anstatt jannis janina geschrieben ist das schlimm? Und er hat von Volksbank auf Sparkasse überwiesen per online wie lange dauert das

...zur Frage

Buchen die Banken auch Samstags?

hi kurze frage ich erwarte eine überweisung von der Volksbank zu meiner bank (sparkasse) Die buchung ist heute von dem volksbankkonto abgegangen und würde gern wissen ob es auch morgen noch bei mir gutgeschrieben werden kann ???

...zur Frage

Zum Orthopäde ohne Überweisung?

Hallo!

ich habe mir einen Orthopädentermin ausgemacht, weil ich Gelenkschmerzen habe. Die HA würde mich sowieso dorthin schicken und Praxisgebühr gibt es ja nicht mehr...

Jezt frage ich mich, ob ich trotzdem eine Überweisung holen hätte sollen?!

Und falls ja, kann man die nachliefern? Termin ist nämlich schon am Dienstag.

LG, Hourriyah

...zur Frage

Wie lange dauert diese Online Überweisung?

Ich habe heute um Ca.10 Uhr über online Überweisung etwas von der Volksbank zur Sparkasse überwiesen. Wie lange dauert es bis das Geld auf der Sparkasse ankommt?

...zur Frage

Ebay identische Angebot?

Am 25.12 habe ich per (Sofort Kauf) eine Konsole gekauft mit Spielen diese habe ich auch sofort bezahlt und für den Verkäufer scheinte alles Normal abzulaufen, dieser Verkäufer hat diese Konsole mit Spielen auch als Auktion drinnen welche am 27.12 endet der Preis ist auch Deutlich höher als mein Sofort kauf Preis den ich gezahlt habe.. Er meint er Verschickt die Konsole am Mittwoch also Heute (wegen Feiertage) an mich raus.. die Auktion ist immernoch offen! Bekomme ich die Konsole jetzt zu 100% oder muss er diese an den Auktion-Gewinner Verkaufen? Kann er meinen Kauf Abbrechen wegen des Preises weil der von der Auktion höher ist/war? Welche Probleme könnten entstehen? Gruß Darween.

...zur Frage

Online Banking Volksbank zur Sparkasse?

Hallo; wie lange dauert es wenn um 10 Uhr von Volksbank auf die Sparkasse per online Banking überwiesen wurde? Kann ich mit dem Geld noch heute rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?