Überweisung von Sparkasse (Schmallenberg) zur Deutschen Bank

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich ist die Bank verpflichtet das Geld spätestens am nächsten Tag der anderen Bank gut zu schreiben. Aber die wenigsten halten sich dran, weil sie mit unserem Geld noch 1-4 Tage "arbeiten" also Geld verdienen bevor sie es dann erst der anderen bank geben.

Sofern die Bankleitungen mit dem Schmallenbergvirus infiziert sind, kann das schon 1 bis zwei Tage dauern!

Freitag wurde das Geld gut geschrieben. Hat also eine ganze Woche gedauert... :-o

der freitag zählt nicht mit... und wenn der schriftlich ist, bin ich mir net sicher wie lange das dauert....

und sollte immer noch nix kommen, kanns vllt auch am konto des absenders liegen (reicht die deckung, hat er vllt falsche daten eingetragen, etc)

Gruß

Versuche es heute nachmittag nach 16 Uhr nochmal, da hast du gute Chancen, dass das Geld drauf ist. Soweit ich weiß, machen die einmal morgens Buchungen und einmal nachmittags.

Was möchtest Du wissen?