Überweisung von Sparkasse an Sparda-Bank Konto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den gesetzlichen Fristen wird zwischen belegbehafteten und elektronischen Überweisungen unterschieden. Letztere werden von den Kreditinstituten in der Regel rund um die Mittagszeit rausgeschickt. Zum Tagesabschluss ist ein weiterer Lauf.

Nun kommt es auf die Geschwindigkeit der Sparda an, ob das noch heute oder erst am Donnerstag zu sehen ist ... oder am Mittwoch, wenn am Standort des Service-Centers am 01.11. kein Feiertag ist.

Sobald die Zentrale Bank des Empfängers geöffnet hat... und dieses Geld weiterleitet...
also wahrscheinlich Donnerstag/Freitag...

LG

Entweder noch heute oder erst am Donnerstag.

Hast du online oder am SB-Terminal überwiesen oder einen Papierbeleg abgegeben?

Habe einen normalen Überweisungsschein ausgefüllt in in den überweisungskasten eingeworfen

0
@y0ncaaz

Dann wird es eher bis Donnerstag oder Freitag dauern.

0