Überweisung von Raiffeisen- zu Targobank - Dauer (Schnelle Antworten bitte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es heute nicht da war (also eigentlich am Freitag) wird das Geld erst frühestens am Montag (vermutlich mittags) oder am Dienstag morgens da sein. Über das Wochenende gibt es keinen Datentransfer zwischen den Banken.

Also der Targobank (frühere Citibank) traue ich zu, das die eine Überweisung erst einen Tag später gutschreibt, wegen dem Zinsgewinn für sie.

Laut Wikipedia: Im Allgemeinen 1 Bankgeschäftstag; bis Ende 2011 dürfen abweichende Vereinbarungen zwischen Bank und Kunde noch bis zu 3 Bankgeschäftstage vorsehen. Für Überweisungen in Papierform erhöhen sich diese Fristen um jeweils einen Geschäftstag.

Anmerkung: Wenn du die Überweisung erst am späteren Nachmittag oder Abend aufgegeben hast, kann es sein, dass die Frist erst am nächsten Werktag zu laufen beginnt.

Wie lange dauert eine Online-Überweisung von Postbank auf Raiffeisen-Volksbank?

Hallo,

Wie lange dauert eine Online-Überweisung von Postbank auf Raiffeisen-Volksbank?

Ich warte auf eine Überweisung die von einem Bekannten am 04.12 (Donnerstag) online per Postbank getätigt wurde. Nun ist sie bis heute noch nicht angekommen (08.12). Wie lange dauert die denn in der Regel?

Aber die noch wichtigere Frage: Kann ich es irgendwie nachvollziehen ob die Überweisung tatsächlich getätigt wurde? Kann mir das meine Hausbank (RB-VB) sagen oder wenn ich bei der Postbank anrufe?

Hab Angst auf einen Betrüger hereingefallen zu sein..

Vielen Dank!

...zur Frage

Dauer einer Überweisung wie lange dauert sie normalerweise

Hallo, liebe community.

Mir wurde am Donnerstag etwas Geld überwiesen, das Geld kam aus der Postbank. Es wurde gegen 15 Uhr überwiesen. Bis heute habe ich noch kein Geld bekommen und wir haben Montag. Meine Bank ist die Sparkasse.

Kommt das Geld noch oder nicht??

...zur Frage

Überweisung - wann kommt mein geld?

Hallo ihr Lieben :D

ich hab mal eine frage... und zwar... Am Dienstag hat mir meine Arbeit zurücküberwiesen weil ich im baumarkt farbe gekauft hatte von meinem geld. heute ist schon donnerstag. wie lange dauerts den noch? und dazu war gestern ein feiertag!! Aja von raiffeisen auf postbank. :)

danke im vorraus ;)

...zur Frage

Targobank Überweisung abgeschlossen?

Hallo, kann man irgendwo bei der Targobank sehen ob eine Überweisung schon abgeschlossen ist ? Wenn nein wie lange dauert es ungefähr wenn ich das geld letzten Freitag überwiesen habe ?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Targobank Überweisung

Hallo Leute, wollte mal fragen ob ich eine Überweisung von der Targobank bei der Volksbank einwerfen kann? Bitte um Hilfe und eine schnelle Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?