Überweisung von Monat Mai, Termin im Monat Juli?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du benötigst eine neue Überweisung, eigentlich. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Es gibt ein paar "Übergangstage", ansonsten wären Röntgen- und Facharztpraxen  ja immer am ersten Tag des Quartals leer, weil alle in den Hausarztpraxen auf eine Überweisung warten.

Frag also einfach nochmal beim Radiologen nach.

Dein Arzt soll kein Datum auf die Überweisung schreiben. Dann ist es egal wie lange die Wartezeit ist

Ja, die Überweisung gilt nur für das laufende Quartal. MfG

Zum Radiologe mit abgelaufener Überweisung?

Hi und zwar hab ich morgen ein Termin beim Radiologie und mein Überweisungzettel hatte ich dort gelassen bei denen. Ich musste leider vor 1Monat neuen Termin nehmen da ich den ersten Termin nicht kommen könnte. Nun ist 1Monat vorbei und morgen ist mein Termin allerdings hatte man mir an der Rezeption gesagt das meine Überweisung abgelaufen ist
Ich deshalb neue holen sollte. Ich hab erst jetzt daran gedacht, als ich auf den Gedanken kam ob ich was mit nehmen muss. Was ist jetzt kann ich trotzdem dahin? Hab 1 Monat lang auf den Termin gewartet. (Wegen meinen Rücken)

...zur Frage

Neue Überweisung zum Facharzt?

Brauche ich erneut eine Überweisung wenn ein neues Quartal angefangen hat für den Facharzt? (der Termin ist morgen Nachmittag)

...zur Frage

Überweisung weggeschmissen - neue?

Ich habe meine Überweisung weggeworfen, weil ich dachte, dass im Septemer ein neues Quartal beginnt und mein Termin erst dann ist. Nun stimmt das ja gar nicht, die Überweisung würde noch gelten - sie ist aber weg. Lohnt es sich beim Arzt aufzuschlagen? Kriege ich eine neue Überweisung oder muss ich 10,00 € beim Augenarzt bezahlen?

...zur Frage

wie lange gilt eine Überweisung vom Chirurgen zum Radiologen

Ich war heute (05.11.2013) im Krankenhaus bei einem Unfallchirurgen wegen Schmerzen in der linken Schulter. Ich hatte zwar Röntgenbilder aber der Chirurg möchte sicher gehen und es soll ein MRT gemacht werden. Er hat mir eine Überweisung geschrieben. Ich habe erst am 25.11.2013 einen Termin in der Radiologie bekommen und wurde darauf hingewiesen, dass ich dann wieder eine neue Überweisung bräuchte. Kann das sein, denn die Überweisung gilt doch für das 4. Quartal. Warum soll ich dann eine neue Überweisung mitbringen.

...zur Frage

Überweisung MRT, jetzt anderen Termin ausmachen?

Hallo:)

Ich habe einen Kontrolltermin beim MRT, der ist allerdings erst Ende Juli. Kann ich auch wenn ich bereits diesen Termin habe, bei einer anderen Stelle nach einem Termin fragen und wenn dieser früher ist, den anderen einfach absagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?