Überweisung von Monat Mai, Termin im Monat Juli?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du benötigst eine neue Überweisung, eigentlich. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Es gibt ein paar "Übergangstage", ansonsten wären Röntgen- und Facharztpraxen  ja immer am ersten Tag des Quartals leer, weil alle in den Hausarztpraxen auf eine Überweisung warten.

Frag also einfach nochmal beim Radiologen nach.

Dein Arzt soll kein Datum auf die Überweisung schreiben. Dann ist es egal wie lange die Wartezeit ist

Ja, die Überweisung gilt nur für das laufende Quartal. MfG