Überweisung von Frauenarzt ins Krankenhaus

7 Antworten

Wenn du eine Überweisung von deinem Hausarzt für die Frauenärztin hattest, dann sind die 10,- Euro unlogisch. Hattest du aber nur die Quittung vom Hausarzt, dass du die 10,- Euro bezahlt hast, aber keine Überweisung vom Hausarzt zur Frauenärztin, dann darf sie dir 10,- Euro berechnen! Wenn du die Überweisung vom Hausarzt nachreichst, bekommst du die 10,- Euro zurück!

Wo hattest Du denn die 10 € entrichtet ? Bei Deinem Hausarzt ? Hast Du den Beleg dafür bei Deiner Frauenärztin nicht vorlegen können ? Wenn nicht, hol Dir diesen bei dem Arzt, wo Du dieses Quartal zuerst warst und lege den bei Deiner Frauenärztin vor. Dann bekommst Du die dort heute entrichteten 10 € wieder. ;-)

Ja genau das hab ich ja gemacht!!! Ich hab ihr den Beleg für die entrichtete Praxisgebühr (bei meinem Hausarzt) vorgelegt, aber diesen Beleg wollte sie nicht haben! Deswegen war ich verwirrt und dachte sie meint eine Überweisung von Hausarzt zu Frauenarzt und dann hat sie was von Quittung und Krankenhaus erzählt^^ Nach 2 mal nachfragen, hab ichs dann sein lassen!

0
@Vanilla1988

Krankenhaus kostet bei Einweisung auch 10 €, unabhängig von der Praxisgebühr. Dies macht die Klinik aber selber geltend, bei Deiner Aufnahme. Somit handelt die Frauenärztin nicht richtig.

Sei Dir darüber im klaren, das Du pro Tag Klinikaufenthalt, 10 € selber dazu zahlen musst ! Die Krankenkassen fordern das alle. Erst ab einen Aufenthalt von minimum 4 Kalenderwochen Krankenhausaufenthalt, innerhalb eines Jahres...wird Dir die Eigenleistung von 10 € pro Tag, erlassen. ;-)

Gute Besserung.

L.G.

0

falls sie dich in die Notaufnahme des KKH geschickt hat werden erneut 10 Eus fällig. In bestimmten bereichen des KKH ebenfalls!

Wenn sie eine Überweisung dabei hat nicht.

0

Ach so, dass bedeutet wenn sie mich zu einer anderen Frauenärztin im Krankenhaus überwiesen hat, dann könnte es bedeuten das ich die 10 Euro hier noch einmal zahlen muss! Aber würde das nicht reichen, wenn ich im Krankenhaus zahle und fertig? ^^

0
@Vanilla1988

da geb ich dir recht. Bei manchen KKH Aufenthalten ist nicht unbedingt überweisung des Haus bzw Frauenarztes sinnvoll

0

Gebährmutterentzündung oder Nebenwirkungen der pille?

Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen das erste mal die Pille eingenommen und habe jetzt komische Nebenwirkungen.
Am anfang ging alles ganz gut, so wie es sein sollte , doch vor ca. 3 Tage , fing es an dass ich Rückenschmerzen bekommen hatte und sehr erschöpft war.
Vor 2 begann es dann mit den Magen& Unterleibschmerzen , Kopfschmerzen und abends dann Fieber neben den schon genannten Sachen, ebenfalls Durchfall und Übelkeit.
Heute ist es wirklich besonders schlimm, ich habe Schwindel zu allem dazu bekommen und die Unterleibkrämpfe sind kaum noch auszuhalten.
Ich hatte am Anfang gedacht es wäre die Nebenwirkungen der Pille , da ich sie ja das erste mal Ausprobierte.
An manchen Tagen hatte ich mal mehr und mal weniger bräunliche Schmierblutungen, die bis jetzt immernoch nicht aufgehört haben.
Das alles ist auch schon so schlimm geworden, dass ich nun gleich ins Krankenhaus fahre . Brauche dringend Hilfe , sollte ich sofort aufhören die Pille zu nehmen, weil in einem Blister sind noch 7 Stück drin.
Oder sollte ich sie weiter durchnehmen? Oder die Packung zuende führen und dann nach einer Anderen suchen.
Meine Frauenärztin macht erst morgen wieder auf, und einen Termin kann ich nicht bekommen da ich noch 10 Tage am anderen Ende von Deutschland bin als da wo ich wohne .

...zur Frage

Überweisung vom Arzt?

hallo... wenn ich jetzt zu einem hautarzt möchte und im quartal schon die 10 euro bezahlt habe, kann ich ja zu meinem hausarzt gehen und mir eine überweisung holen... muss der mich dann erst untersuchen oder kann ich einfach zur sprechstundenhilfe an der theke (whatever^^) gehen und die gibt mir die überweisung ??

...zur Frage

Wie viel wird mir beim Hartz 4 gekürzt?

Hallo, bekomme Hartz 4 was 409 Euro entspricht, ich habe aber diesen Monat vom 18-23.6. Flyer verteilt bei einer Werbeaktion wo ich 540 euro verdient habe. Das Geld bekomme ich etwa in 10 Tagen überwiesen vom Job. Aber man kann ja nur 100 Euro dazuverdienen bei alg 2. Wie viel wird bei mir abgezogen wenn ich die Rechnung vorlege und wie viel ich verdiene? Ich hab 540 euro gemacht in einer Woche . Wie viel alg 2 Krieg ich noch? Ich brauche eigentlich dringend geld und denke ich sage es lieber nicht beim Amt , damit ich dann 900 euro habe.oder zeige nur eine Tagesrechnung oder so damit sie mir nichts groß abziehen. Euer Tipp?

...zur Frage

Frage zim Thema Überweisungen?Bank?

Hallo.. Also ich habe ein Jugend -Konto bekommen.. Jetzt die Frage: Meine Mutter meinte sie kann mir das Taschengeld für jeden Monat immet überweisen auf mein Konto....Sagen wir mal das sind 10 Euro.. Muss meine Mutter sowas wie Steuern zahlen für die Überweisung ? Ich bin mir gerade ein bisschen unsicher

Information:

Bank: Raiffeisen Oberösterreich

Ich hoffe ihr versteht die Frage und könnt mir helfen

...zur Frage

Muss ich erst in die Sprechstunde um eine Überweisung zu bekommen?

Also ich weiß, dass ich für Überweisungen zu anderen Ärzten wie Orthopäde, Hautarzt etc. beim Hausarzt nur bei der Sprechstundenhilfe nachfragen muss. Nun will ich demnächst zum Neurologen, da war ich aber noch nie und ich hab das auchnoch nie mit dem Hausarzt abgesprochen. Meint ihr, ich muss da erst zu Ärztin oder bekomm ich die Überweisung auch gleich am Empfang? Ist das überall gleich...? Danke! :)

...zur Frage

Hausarzt im Urlaub, was darf der vertretungsarzt

Mein Hausarzt und meine Frauenärztin ist im Urlaub. Kann mir der zuständige vertretungsarzt meines Hausarztes auch ein Rezept über die Pille ausstellen? Gilt bei ihm trotzdem mein hausarztmodell, sodass ich keine 10 Euro praxisgebühr zu Zahlen habe????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?