Überweisung von Deutschland nach China?

6 Antworten

rein technisch gesehen dauert eine Überweisung weltweit 2 Tage. Wenn aber die Banken ein wenig schlampen, kann es schon ein paar Tage mehr dauern. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als bei der Auftraggsbank nachzufragen. Vielleicht war ja auch eine Kontonr falsch o.ä.

Das kommt immer auf die Banken drauf an. Innerhalb Deutschlands gibt es gesetzliche Fristen. Für Auslandsüberweisungen jedoch nicht.

Musste vor Jahren mal was nach China überweisen und meine das hat damals ca. 2 Wochen geadauert. Hatte mir dann ebenfalls Sorgen gemacht, dass das Geld nicht ankommt.

Wenn alle Daten richtig angegeben waren, dann gibt es jedoch keine Probleme. Deine Bank wird den IBAN Code auch sicherlich vorher kontrolliert haben.

Ansonsten bei der chinesischen Bank nachfragen.

Von Paypal zu Paypal geht es schnell, aber dann muss man das Geld ja noch vom Paypal Account auf das chinesische Bankkonto überweisen, was bis zum Eintreffen ebefalls Tage dauern wird.

Ein Tipp wäre noch die DKB oder Comdirect. Eröffne dort eine Konto (aus China jetzt wohl zu spät) und dann kannst Du mit der Kreditkarte weltweit kostenlos Geld abheben. Dann kann Dein Vater auf das deutsche Konto Geld überweisen (dauert 1 Tag) und Du kannst in China sofort darüber verfügen.

Falsche Antworten wo man hinschaut. Leute, informiert euch erst mal, bevor ihr schreibt. Von Paypal auf ein chinesisches Konto überweisen GEHT NICHT.

7 Tage sind noch in der vertretbaren Spanne. Ich hatte einen Fall, da hat die deutsche Bank vergessen das zu bearbeiten...da hat es dann auch lange gedauert. Frag mal bei der deutschen Bank nach, ob das abgeschickt wurde. Falls ja, dann kommt es auch an.

würdet ihr paypal nutzen wäre es sicher und du hättest es sofort... keine ahnung wie das bei deutschen und chinesischen banken zusammenhängt...

Hm, das ist lange. Frag lieber bei der Bank nochmal nach.