Überweisung von Bank A nach Bank B innerhalb einer Minute

3 Antworten

Da sehr viele Banken im Batch (Stapelverarbeitung) buchen bzw. auch mit anderen Stellen nicht kontinuierlich Zahlungen austauschen kann es also für jeden Schritt des Weges, den eine Überweisung nimmt, einfach etwas dauern. Wer seine Überweisung innerhalb des gleichen Tages quer durch die Republik geleitet haben will, kann dies in der Regel durch eine Eilüberweisung veranlassen, die aber einzeln bepreist wird. Eine Onlinevernetzung aller Kreditinstitute ist bei einem niedrig bis gar nicht bepreisten Massengeschäft wie der Überweisung wirtschaftlich uninteressant.

Grundsätzlich müssen die Banken aber die Zahlungen ihrer Kunden unverzüglich (also im normalen Rahmen des Geschäftsbetriebs und ohne Verzögerung) weiterleiten und können sie nicht einfach liegen lassen.

Die Fristen sind geregelt, max. 3 Geschäftstage bis zum Zahlungsinstitut des Empfängers im gesamten EWR Raum, ab 1.1.2012 sogar bis zum nächsten Geschäftstag. Wer aber immer noch Überweisungen einreicht, für den verlängern sich beide Fristen um einen Geschäftstag.

Weil die Bank erst am nächsten Tag alles verarbeitet! Bei sofortüberweisung bezahlt man über online-banking und da man eine online transaktion nicht abbrechen kann bekommt derjenige nach 1min die zusicherung das das Geld unterwegs ist!

Die Überweisung von meinem Konto auf mein Paypal Konto dauert es 1-2 normale Tage oder 1-2 Werktage?

Habe Geld auf mein Paypalkonto überwiesen, wollte wissen, ob die mir das Geld auch z.B. überweisen könnten obwohl morgen halt kein Werktag ist.

...zur Frage

Warum ist mein Gehalt erst am 15 des Monats auf mein Konto

Hallo

Hat das einen Grund warum mein Gehalt erst am 15 bzw.18 kommt eine Überweisung dauert normalerweiße 2 bis 3 Werktage Wenn jetzt meine Firma bei der comerzbank ist und ich bei der Sparkasse, dauert das überweißen 7 tage hab extra nachgefragt bei meiner Bank. Trosdem kommt mein Gehalt erst am 18 des Monats jeder Mitarbeiter bei meiner Firma wo ich Arbeiter bekommt es am 18 des Monats.

Ich glaube das hat was mit den zinsen zu tun deswegen überweist meine Firma soo spät das sie dann von den zinsen profitieren.

es gibt sehr viele firmen die so spät überweißen . Ich arbeite in eine Leihfirma und die zahlt erst am 18 des Monats .

würde mich freuen wenn ihr mir Parr antworten gibt

...zur Frage

Wie sollte man Werktage zählen?

Wie sollte man Werktage zählen? Man sagt ja überweisungen dürften maximal 3 Werktage in Anspruch nehmen, doch wie muss man da zählen. Mal angenommen ich tätige am Montag eine Überweisung, zählt dann bereits der Montag als der 1 werktag oder erst der Dienstag? Oder anders gefragt darf das Geld dann spätestens am Mittwoch oder am Donnerstag ankommen?Danke im voraus!!!

...zur Frage

Warum dauert es 3 Werktage, bis Überweisung von der Sparkasse bei der VR-Bank ist?

Frage steht oben: Es kann doch nicht sein, dass im Computerzeitalter eine Überweisung von einer Bank zur anderen immer noch 3 Tage dauert. Ich finde das schlichtweg unverschämt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?