Überweisung vom Jobcenter wie lange dauert es?

4 Antworten

Meist wird die Überweisung angewiesen, wenn der Brief  rausgegeben wird.

Könnte gut sein, das es heute nachmittags - spätestens Dienstag früh oder nachmittags ankommt.
Vorausgesetzt es wurde Donnerstag (vormittags) wirklich rausgegeben.

Ich habe die Erfahrung gemacht bei der Deutschen Bank, das morgens auf dem Kontostand (am Geldautomaten nicht Kontoauszug-Drucker) noch nichts gebucht ist, aber nachmittags ab 15 Uhr.

Eine Überweisung ist nicht gleich einer Anweisung,denn bei einer Anweisung dauert es in der Regel 4 - 5 Werktage bevor das Geld auf dem Konto ist !

Wenn du also am Donnerstag beim Jobcenter angerufen hast und es am Donnerstag angewiesen wurde,dann solltest du es spätestens im laufe des Mittwoch auf dem Konto haben.

Kann 2-3 Tage dauern. Und am Wochenende wird nicht gebucht. Wenn sie es also Donnerstag angewiesen haben, sollte es heute oder spätestens morgen auf deinem Konto sein.

Mietszahlung durch Sozialamt/Jobcenter auf üblichem Weg zum Vermieter verschwunden?

Hallo zusammen,

ist es schonmal jemandem passiert, dass die Zahlung einer Monatsmiete, die vom Sozialamt/Jobcenter direkt an den Vermieter überwiesen wird, dort angeblich nicht angekommen ist? So in meinem Falle geschehen.

Das Sozialamt beharrt auf der Aussage: Miete wurde überwiesen, wie immer. Der Vermieter beharrt auf der Aussage: Miete für diesen einen Monat nicht angekommen, seit Folgemonat jedoch alles wieder, wie immer.

Das Sozialamt setzte sich daraufhin mit dem Vermieter in Verbindung, um zu bestätigen, dass das Geld überwiesen wurde, scheint sich aber zu weigern, einen diesbezüglich konkreten Beleg vorzulegen: dies sei unüblich und stattdessen Aufgabe des Vermieters, einen Recherche-Antrag über den Verbleib des Geldes bei der Bank zu stellen.

Sollte sich zu diesem niemand verpflichtet fühlen, wird es wohl an mir sein, den einleiten zu müssen. Meine Frage jedoch wäre, ob ihr sowas schonmal erlebt habt, wie ihr verfahren seid, ob ihr wisst, ob das Sozialamt in diesem Fall den Beleg doch erbringen muss, ob euch ein Solcher vielleicht tatsächlich schonmal ausgehändigt wurde oder was man sonst noch tun könnte.

Beste Grüße, eure Ereschkigal

...zur Frage

Einzahlung auf eigene Sparkasse?

Bis wie viel euro darf eine Jobcenter Empfängerinn auf eigene Sparkasse einlagen.

...zur Frage

Wie lange dauert Geld überweisen?

Hallo. Ich wollte mal fragen wie viele tage es dauert wenn das jobcenter geld auf mein konto überweist. Bin bei der Sparkasse. Daa geld wurde Donnerstag losgeschickt. Es ist das geld für meine mietkaution

...zur Frage

Kommt das Geld vom Jobcenter am 28.12 oder 31.12 .. (zwar ist der 31.12 kein Feiertag aber auch kein Bankgeschäftstag)?

...zur Frage

Wann ist Geld auf meinem Konto ?

Hallo , mache zurzeit eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Da ich mein Gehalt erst am letzten bekomme hat das Jobcenter mir ein Überbrückungsdarlehen genehmigt . Es kam per Post am 05.09 ein Brief darin stand dass das Darlehen genehmigt wurde und dass das bewilligt Geld an die nachstehende Adresse ausgezahlt wird .

Wird das Geld morgen da sein oder wie lang dauert das ca ?

Mfg und einen schönen Sonntag euch allen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?