überweisung vom Arzt auch noch rückwirkend?

8 Antworten

Normalerweise geht das. Du musst aber zunächst die 10 Euro bezahlen, bekommst diese aber wieder zurück, wenn Du dann nachträglich die Überweisung bringst. Habe das schon öfter gemacht und ich glaube, dass andere Ärzte das auch machen.

Nein, rückwirkend darf man keine ausstellen. Das die streiken ist Pech, du kannst entweder beim Frauenarzt die Quittung zeigen und sagen das sie streiken. Aber annehmen müssen die das nicht. Oder du gehst zum Vertretungsarzt. Der muss die Quittung in Vertretung akzeptieren und kann dir ne Überweisung ausstellen.

mh also auf eine rückwirkende ausstellung würde ich mich auf keinen fall verlassen. ich finde den tipp von miniwo super: nämlich einfach den vertretungsarzt aufsuchen und von dem eine überweisung ausstellen lassen. und einen vertretungsarzt muss es ja geben, sonst würden ja alle patienten des arztes ohne ärztliche hilfe darstehen....

2 überweisungen im gleichen quartal im krankenhaus?

hallo,

da ich leider beide termine im gleichen quartal bekommen habe für mein kind darf ich nur 1 überweisung nehmen

beide termine sind im krankenhaus eine in köln das andere in düsseldorf

wenn ich jetzt ein beratungsgespräch beim arzt im krankenhaus ohne überweisung selber zahlen möchte mit welchen kosten muss ich rechnen ohne überweisung?

...zur Frage

Verlosung gewonnen 500€+ 2 reisen? Ist das ein Fake

Hey Leute, ich habe mal vor ein paar Monaten an einigen Umfragen teilgenommen und aus den Teilnehmern wurde immer etwas verlost, davor musste man auch seine Daten, Telefonnummer, Adresse und so weiter angeben. Jetzt wurde ich gestern angerufen und mir wurde gesagt, daß ich ausgeloste wurde und 2 Reisen und 500 € gewonnen hätte!

Der Mann meinte, sie würden mir die Reise Unterlagen zuschicken und mich morgen nochmal anrufen. Ich habe auch total vergessen zu fragen, wohin die Reise geht und bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das nur eine Verarsche war, oder nicht!?

Aber wieso sollte man jemanden denn so verarschen und mit dem Geld meinte er, die würden es mir überweisen. Wird er mich noch nach meiner Kontonummer fragen? Oder wie läuft das und soll ich sie dann geben? 

Ich bin übrigens erst 15, habe ich ihm auch gesagt. Er meinte, meine Eltern müssen den Gewinn dann annehmen, aber meine Eltern meinten, daß wäre nicht gut ,wenn man die Kontonummer gibt und so, aber ich habe auch sowieso kein Geld mehr auf dem Konto, weil ich das immer abhebe und meine Mutter will ihr Konto nicht geben.

Können die mir das nicht per Scheck schicken? Oder was das nur ein Fake?

...zur Frage

Krankenkassenwechsel,neue Überweisung vom Arzt.

Hallo!!!Ich habe zum 1.06.2011 meine Krankenkasse gewechselt.Der zweite Quartal läuft ja normalerweise bei der alten Kasse am 31.06.2011 ab.Muß ich wieder eine neue Überweisung beim Arzt abgeben oder reicht die Überweisung von der alten noch?

...zur Frage

Kann ich von einem Arzt eine Überweisung für das vergangene Quartal bekommen?

Hallo, ich war letztes Quartal (4. quartal 2011) bei einem Facharzt und habe dort weder 10 € noch eine Überweisung gehabt. Ich sollte die Überweisung einfach nachreichen, habe das aber völlig aus den Augen verloren. Kann ich nun einfach zu meinem Hausarzt gehen und mir eine Überweisung des vergangenen Quartals nachholen?

...zur Frage

Darf nur der Arzt Überweisungen ausstellen, bei dem die Praxisgebühr bezahlt wurde?

Normalerweise lassen mein Mann und ich uns Anfang des Quartals beim Hausarzt alle Überweisungen ausstellen, die wir voraussichtlich in diesem Quartal brauchen. Diesmal mußte mein Mann jedoch zum Orthopäden, ehe wir beim Hausarzt waren, weshalb er dort die Praxisgebühr entrichtete. Als mein Mann wenige Tage später die anderen Überweisungsscheine vom Hausarzt holen wollte, wurde er an seinen Orthopäden verwiesen. Der wiederum weigerte sich, mehr als eine Überweisung auszustellen. Gibt es tatsächlich solche Vorschriften? Man kommt sich veralbert vor, so hin und her geschickt zu werden.

...zur Frage

Neue Überweisung nötig?

Hallo

werte Gemeinschaft! Ich wurde letztes Jahr von meinem Hausarzt zum Phlebologen überwiesen. Die Überweisung ist vom JULI -.- nächste Woche habe ic endlich meinen Termin.

Meine Mutter (Altenpflegerin ambulant) meinte ich brauche unbedingt eine neue Überweisung, da eine Überweisung nur für das Quartal gültig ist. Sie muss sich ständig darum kümmern da ihre Senioren oft zum Arzt müssen. Sie meinte es wurden schon Patienten deswegen wieder wegeschickt...

Allerdings finde ich das seltsam, ich meine seit es die Praxisgebühr nicht mehr gibt brauch man doh keine Überweisung mehr... oder gibt es Ausnahmen ?

Ich habe gestern und heute insgesamt 8 mal versucht in der Praxis anzurufen. Die gehen konsequent nicht ans Telefon oder rufen zurück (und nein die Praxis ist nicht im Urlaub oder hat sonst wie geschlossen)

Danke schon mal im Vorraus^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?