Überweisung vom Arbeitsamt nicht angekommen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In dieser Woche waren zwei Feiertage, die in de Bundesländern unterschiedlich sind. Dadurch kann der Zahlungsverkehr gestört worden sein. Obwohl eigentlich die Leistung am letzten Werktag auf dem Konto das Empfängers sein sollte.

Aber: shit happens

Möglicherweise ist die Kontonummer nicht korrekt, an die das Geld gehen sollte.

Kann ja auch ein Fehler vom Amt sein.

Hallo Flashligt,

sind in der letzten Woche irgendwelche "Bearbeitungsvorgänge" in deinem Leistungsfall erfolgt ?

Wenn nein ist es seltsam das das Arbeitslosengeld noch nicht auf dinem Konto ist. Wenn ja muss man folgendes beachten: Man kann als Faustregel sagen: In dem Moment wo die AA dem Programm sagt "Jetzt auszahlen" dauert es ca 5 Tage bis das Geld auf dem Konto ist. Dies liegt allerdings nicht an der Bank, sondern ist systembedingt so.

PS die AA ist nicht bei der Sparkasse, sondern bei der Bundesbank Geschäftsstelle Nürnberge :-)

Viele Grüße

BAli

Wohnst du vielleicht in einem Bundesland, wo in den letzten 2 Tagen ein Feiertag war. Das wäre dann für mich, die einzige Plausible erklärung, das dass Geld noch nicht da ist. Obwohl die eigentlich schon Überweisen, das es Pünktlich auf dem Konto ist.

Nein an einem Samstag wird nicht gebucht. Manche Banken buchen bereits Freitags schon nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?