Überweisung v. commerzbank zur sparkasse leipzig

6 Antworten

Es gibt eine neue EU-Verordnung bezüglich der "üblichen" Dauer von solchen Transaktionen. Papierüberweisungen müssen wenn ich jetzt aus dem Kopf richtig liege innerhalb von 2 Werktagen gutgeschrieben sein. Wenn du es genau wissen willst - ggf. um dich bei der Bank zu Beschweren mußt du halt mal googlen.

1-3bankwerktage

0

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Überweisungsaufträge bei der Commerzbank sehr schnell ausgeführt werden. Es gibt aber leider immer wieder Fälle, bei denen das eingegangene Geld erst ein oder zwei Tage später erst dem Kundenkonto gut geschrieben wurden.

Du solltest das Geld eigentlich schon längst am Freitag gutgeschrieben bekommen haben.

Papier? Wer macht denn heute noch so etwas? Kein Wunder...bis das ein Mitarbeiter angefasst hat + die übliche Zeit ... kann halt dauern.

Was möchtest Du wissen?