Überweisung übersetzten?

Überweisung  - (Gesundheit, Arzt, Überweisung)

6 Antworten

ganz normal erstmal Sport weiter machen

Bei der dort beschriebenen Symptomatik kann ja wohl von ".....normal Sport....." überhaupt keine Rede sein.

Und das bisschen, was noch geht, solltest du unbedingt auch noch unterlassen, bis Klarheit über die Ursachen deiner Beschwerden besteht.

Er meinte es wäre dringend

Ja, sieht ganz danach aus.

Alles Gute!

Kannst du mir sagen nach was es aussieht? Bzw was es sein kann und Folgen wären?

0

Eigentlich bist du doch sicher mit Beschwerden zu deinem Arzt gegangen. Habt ihr denn nichts darüber gesprochen? Das ist mir nicht ganz klar........

Der Arzt schreibt eine Diagnose oder mögliche Diagnose und du fragst ihn nicht, was er evtl vermutet?

Nein du solltest keinen Sport machen.

Grob übersetzt Rückenschmerzen unklarer Herkunft bis zum Knie dort Bewegungsstörungen. bis L2 (Rückenwirbel 2 ) Arbeitsanweisung das Gebiet
zu röntgen? oder CT.?

Bley 1914

Physiotherapie ohne Überweisung vom Arzt?

Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage an euch. Ich war vor ca. 3 Wochen bei einer Pulmologin (Lungenarzt) und sie meinte nach der Untersuchung zu mir, dass ich entweder zur Physio oder ins Fitnessstudio gehen soll damit mein Rücken und meine Bronchieren entlasstet werden. Jetzt aber zu meiner Frage : Eigentlich bekommt man ja immer eine Überweisung damit die dort bescheid wissen aber ich hab keine bekommen. Habe gehört das man ohne die Überweisung zahlen muss. Stimmt das, kennt ihr euch damit aus? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ist bei der Untersuchung beim Urologen evt. ein Arzthelfer/in dabei?

Hallo zusammen,

Frage steht oben. Wird wahrscheinlich auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein, aber wie ist es allgemeinbetrachtet?

Habe ich das Recht zu sagen, dass ich außer dem Urologen keinen dabei haben will?

...zur Frage

Privat Patient - Überweisung für CT?

Braucht man als privat Patient eine Überweisung für ein CT vom Arzt, um weitere Schäden nach einem Sturz auszuschließen? Beschwerden traten erst nach zwei Tagen auf, daher wurde bei der ersten Untersuchung nicht darauf geachtet.

...zur Frage

Überweisung vom Arzt: Gültigkeit

Wie lange ist eine Überweisung zum Facharzt gültig?

Ich würde behaupten, für das Quartal, in dem sie ausgestellt wurde ... bin mir aber nicht sicher. Weiß das jemand genauer? Geht nur um ne Routine-Untersuchung und ich wüsst gern, wie dringend ich mich da um nen Termin bemühen muss.

LG

...zur Frage

Überweisung von Hausarzt zu einem anderen Arzt immer zwingend nötig?

Ich möcht gern zu nem Endokrinologen gehen. Muss ich mich dazu erst überweisen lassen von meinem Hausarzt oder kann ich aus einer Laune heraus einfach einen Termin mit dem E. ausmachen? Der Hausarzt bekommt ja dann die Ergebnisse sowieso zugesandt, die beim Endokrinologen rausgekommen sind, oder?

...zur Frage

Kann ich direkt zum Chirurgen oder brauch ich eine Überweisung?

Mir ist heute ein Paket auf den Fuß gefallen und jetzt ist er ganz blau und tut weh. Ich bin mir ziemlich sicher das da was angebrochen sein kann oder es zumindest eine Prellung ist. Morgen will ich zum Chirugen damit er sich das mal anguckt, aber kann ich da direkt hin oder muss ich erst zum Hausarzt um eine Überweisung zu holen? Wäre ja unnötig dort noch hinzufahren nur um die Überweisung zu holen, weil sie mir hierbei nicht helfen kann. Doofe Frage, aber ich weiß es echt nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?