Überweisung übersetzten?

Überweisung  - (Gesundheit, Arzt, überweisung)

6 Antworten

ganz normal erstmal Sport weiter machen

Bei der dort beschriebenen Symptomatik kann ja wohl von ".....normal Sport....." überhaupt keine Rede sein.

Und das bisschen, was noch geht, solltest du unbedingt auch noch unterlassen, bis Klarheit über die Ursachen deiner Beschwerden besteht.

Er meinte es wäre dringend

Ja, sieht ganz danach aus.

Alles Gute!

Kannst du mir sagen nach was es aussieht? Bzw was es sein kann und Folgen wären?

0

Nein du solltest keinen Sport machen.

Grob übersetzt Rückenschmerzen unklarer Herkunft bis zum Knie dort Bewegungsstörungen. bis L2 (Rückenwirbel 2 ) Arbeitsanweisung das Gebiet
zu röntgen? oder CT.?

Bley 1914

Du brauchst gar nichts deuten.
Das ist der "Arbeitsauftrag" an den Radiologen. Dort steht der aktuelle Befund - der Dir ja wohl bekannt sein dürfte .
Ob Du weiterhin Sport machen darfst, das solltest Du den überweisenden Arzt fragen!

Physiotherapie ohne Überweisung vom Arzt?

Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage an euch. Ich war vor ca. 3 Wochen bei einer Pulmologin (Lungenarzt) und sie meinte nach der Untersuchung zu mir, dass ich entweder zur Physio oder ins Fitnessstudio gehen soll damit mein Rücken und meine Bronchieren entlasstet werden. Jetzt aber zu meiner Frage : Eigentlich bekommt man ja immer eine Überweisung damit die dort bescheid wissen aber ich hab keine bekommen. Habe gehört das man ohne die Überweisung zahlen muss. Stimmt das, kennt ihr euch damit aus? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ist bei der Untersuchung beim Urologen evt. ein Arzthelfer/in dabei?

Hallo zusammen,

Frage steht oben. Wird wahrscheinlich auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein, aber wie ist es allgemeinbetrachtet?

Habe ich das Recht zu sagen, dass ich außer dem Urologen keinen dabei haben will?

...zur Frage

Privat Patient - Überweisung für CT?

Braucht man als privat Patient eine Überweisung für ein CT vom Arzt, um weitere Schäden nach einem Sturz auszuschließen? Beschwerden traten erst nach zwei Tagen auf, daher wurde bei der ersten Untersuchung nicht darauf geachtet.

...zur Frage

Überweisung vom Arzt: Gültigkeit

Wie lange ist eine Überweisung zum Facharzt gültig?

Ich würde behaupten, für das Quartal, in dem sie ausgestellt wurde ... bin mir aber nicht sicher. Weiß das jemand genauer? Geht nur um ne Routine-Untersuchung und ich wüsst gern, wie dringend ich mich da um nen Termin bemühen muss.

LG

...zur Frage

Überweisung von Hausarzt zu einem anderen Arzt immer zwingend nötig?

Ich möcht gern zu nem Endokrinologen gehen. Muss ich mich dazu erst überweisen lassen von meinem Hausarzt oder kann ich aus einer Laune heraus einfach einen Termin mit dem E. ausmachen? Der Hausarzt bekommt ja dann die Ergebnisse sowieso zugesandt, die beim Endokrinologen rausgekommen sind, oder?

...zur Frage

Später auch eine Chance in Therapie zu kommen?

Angenommen ich bin gesund und nehme bei Normalgewicht ins Untergewicht ab, weil ich mir dann besser gefalle.

Später merke ich aber, was ich nicht denken würde, dass ich noch mehr abnehmen will..

Da ich jetzt in Therapie gehen sollte, laut meinem Arzt, weil er meint ich hab anscheinend eine Essstörung. Obwohl ich meine damalige Bulimie selbst wegbekommen hab. Und ich halte es für unnötig, dass ich in Therapie soll bloß weil abnehmen will. Ich hab mir nur Zeit gelassen, mit dem Gedanken abzunehmen. Da ich mich ja erstmal gesund machen musste.

Bekomme ich später dennoch eine Therapie genehmigt, wenn ich dann denke ich bräuchte Hilfe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?