Überweisung tätigen und bar bezahlen möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Überweisung bar zu tätigen, ist wohl zur heutigen Zeit nicht mehr üblich. Und wenn, kann dies nur von Deinem Kreditinstitut vorgenommen werden, da sie die Deine Konto-Daten brauchen, um das Geld zurückbuchen zu können, sollte z.B. das Empfängerkonto flasch sein. Aber ich denke, das eine Bar-Überweisung keine Bank mehr annimmt, wegen dem Verwaltungsaufwand. 2.Möglichkeit wäre höchstens eine Bareinzahlung. Dies ist aber natürlich nur bei der entsprechenden Bank des Empfängers möglich

Dann erscheint es nicht auf dem Konto wenn Du es bar in der Bank zur Überweisung einzahlst

Das erscheint zweimal:

a) die Einzahlung

b) die Überweisung

Oder über die Post als Postanweisung das Geld versenden. Dann erscheint der Betrag nicht in den Bankauszügen.

Was möchtest Du wissen?