Überweisung stornieren Sparda-Bank

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Überweisung kann man nicht stornieren wenn das Geld vom Konto weg ist ist es gelaufen. Du musst Dich an die Möbelfirma wenden und dort Erstattung fordern

Sollte das Geld noch nicht vom Konto weg sein kannst Du versuchen anzurufen und zu erreichen dass die Überweisung gar nicht erst bearbeitet wird, ob die Bank das allerdings macht kann Dir nur die Bank sagen.

Echt? Beim Online-Banking zB kann man es auch stornieren...aber dann wohl nur, wenn es noch nicht gebucht ist, oder? Ach so ein Mist, das dauert bestimmt wieder Jaaaahre bis ich das Geld zurückbekomme.

Danke für deine Antwort!

du kannst die Überweisung nur am Schalter rückgängig machen. Das soll aber so um die 15 € kosten! Billiger ist es, du schreibst die Möbelfirma an und bittest um Rücküberweisung des zuviel gezahlten Betrags. Eine seriöse Firma macht das auch schnell.