Überweisung stornieren? Berliner Sparkasse

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Chancen stehen nicht so gut, das du es zurückholen kannst. Die Empängerbank überweist nur das zurück, was ihrem Kunden noch nicht gutgeschrieben wurde und eine Überweisung dauert nicht mehr lange. Außerdem fallen dir für einen Überweisungsrückruf in der Regel Gebühren an, egal ob er erfolgreich ist oder nicht. Also kläre es lieber gleich mit der BVG, vielleicht kommen sie dir ja entgegen. Du kannst natürlich deine Bank auch anrufen und fragen ob die Überweisung schon weg ist. Wenn du einen Beleg gestern abgegeben hast kann es sein das der heute erst bearbeitet wird. Wenn du es allerdings online überwiesen hast, dann ist es wahrscheinlich schon zu spät.

sofort zur bank, evtl kann man sie noch stornieren, aber dafür muss du dich beeilen

Nein. FALSCH! Man kann Überweisungen nicht stornieren! Sobald man eine Überweisung getätigt hat ist das Geld WEG vom Konto! Da kann die Bank nichts mehr machen! Nur Lastschriften also Geld was vom Konto ABGEBUCHT wird kann man rückgängig machen was man SELBST ÜBERWIESEN hat nicht.

0
@Sweety4979

Das ist falsch. Man kann eine Überweisung sehr wohl stornieren lassen, allerdings nur solang die Überweisung nicht durchgeführt wurde. Da das immer ziemlich schnell geht hat man auch nur sehr begrenzt Zeit eine Überweisung zu stornieren. Ist die Übereisung einmal gebucht ist es nicht mehr möglich sie zu stornieren.

Es wäre nett, wenn du dich das nächste mal erst informierst bevor du hier so reagierst.

0
@Sweety4979

Man kann eine Überweisung stornieren, solange der Empänger das Geld noch nicht gutgeschrieben bekommen hat. Dies kostet allerdings einen Gebühr und man hat wirklich nicht viel Zeit für sowas.

0
@Sweety4979

Aus welche Quelle weißt du das denn bitte? Komischerweise findet man jede Menge Informationen dazu, finde ich recht merkwürdig, wenn das garnicht möglich ist.

0
@SuicideSquad

Die überweisung war GESTERN!! Das Geld ist also schon WEG! Und wenn das Geld WEG ist geht NICHTS MEHR!

Wenn Ihre Überweisung die Sparkasse schon verlassen hat

Kann Ihre Überweisung nicht mehr storniert werden, bleibt bei einem Schreibfehler oder Zahlendreher zu hoffen, dass es die entsprechende Kombination mit dem Empfängernamen gar nicht gibt. Dann wird die überwiesene Summe automatisch auf Ihr Konto rückgebucht.

http://www.helpster.de/ueberweisung-rueckgaengig-machen-bei-der-sparkasse-geht-s-so_64377

0
@Sweety4979

Du hast bisher behauptet, man könne eine Überweisung überhaupt nicht stornieren, wenn du in der lage bist zu lesen, wirst du sehen, dass ich bereits erwähnte, dass es schon zu spät sein kann, da ja schon relativ viel Zeit vergangen ist. Du brauchst nicht schreien. Nur weil eine Überweisung gestern getätigt wurde, heißt das nicht, dass das Geld schon weg ist, außerdem ist das wichtige bei einer Stornierug einer Überweisung, ob das Geld bei der Empfängerbank eingegangen ist, nicht ob das Geld noch auf dem eigenen Konto ist.

0

Was möchtest Du wissen?