Überweisung steuern ? Z.B auf eBay verkauft ?

4 Antworten

Solange Du nur private, gebrauchte Gegenstände verkaufst, fallen auch keine Steuern an. Schwieriger kann es werden wenn Du häufiger neue Waren verkaufst und damit u.U. aus der Sicht des FA als gewerblicher Verkäufer einzustufen wärest.

Danke für die Antwort :) ich verkaufe Sachen auf shpock und habe nun einen Interessenten der mir ein iPhone für 300€ abkaufen würde deswegen ..

0

Nein, keine Steuern, aber wenn Du es auf ebay verkauft, zahlst Du 10 % Verkaufsprovision, bei Shpock zahlst Du nichts.

Nein, da es ein Privatverkauf und kein gewerbliches Handeln ist.

Danke für die Antwort 😊

0

Shpock Verkauf per Überweisung?

Hallo! Ich habe gerade zum ersten Mal etwas bei Shpock verkauft... Da ich kein Paypal habe, habe ich gesagt ich will das Geld per Überweisung, weiß aber nicht ob das gefährlich/nicht sicher ist, mein IBAN/BIC in dieses Chatfenster mit meinem Käufer zu posten. Per Nachnahme geht das anscheinend auch aber keine Ahnung wie, weil der Kunde auch in Deutschland wohnt und ich in Österreich...

Ist es eine schlechte Idee, meine Kontonummer zu posten? Soll ich mit ihm über Email kommunizieren und nicht über shpock?

...zur Frage

Auf Shpock etwas verkauft, Bezahlung durch Überweisung sicher?

Wie sicher ist es eine Überweisung des Geldes? Ich habe mal gehört, dass es da Risiken gibt. Was wäre eine sichere Alternative?

...zur Frage

EBay-Unternehmen?

Kann ich eine Firma anmelden, die auf EBay Artikel kauft und verkauft? So, dass ich beim Kauf die Hälfte absetzen kann und mir Steuern durch „Unternehemens-Sonderrechte“ oder so was sparen kann? Danke für antworten

...zur Frage

Überweisung von jemandem aus dem Internet?

Hallo, ich habe meine Fußballschuhe an jemanden verkauft über Shpock.

Er will mir das Geld heute noch überweisen. Dazu brauch er ja Name/Kontonummer/IBAN. Nun zu meiner Frage: Kann er damit irgendwas anfangen wie zb. Geld abheben oder ähnliches? Ich kenne mich damit 0 aus.

...zur Frage

Einfuhrzoll und Steuern bei Artikel aus USA über Ebay.

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, wieviel Steuern und Zollgebühren ich zahlen müsste, wenn ich einen Artikel, in diesem Falle ein Tablet PC, in den USA für umgerechnet 300 Euro ersteigern würde? Hinzu kommen ca 35€ Versandkosten. Geasamtwert der Überweisung an den Verkäufer wäre also 335 €.

...zur Frage

Muss ich steuern zahlen wenn mein EBay Konto privat ist.?

Also ich verkaufe privat über EBay und habe auch schon ca. 300 EUR eingenommen.Muss ich dann Steuern zahlen oder nicht.Ich glaube nicht weil ich ja privat verkaufe.

Danke für eure Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?