Überweisung Sparkasse wie funktioniert das?

7 Antworten

du hast zunächst Geld auf dein Konto eingezahlt?

nun muss der Betrag auf das Empfängerkonto überwiesen werden

Wie bitte? FRage einmal in verständlicher Weise formulieren.

Ich versuche es einmal was ich herauslesen konnte.

Du hast eine Rechnung bekommen und sollst das Gled auf das KOnto der Lieferfirma überweisen?

Richtig so?

Und wie so hast du das Geld auf dein Konto überwiesen?

Auf dem Überweisungsschein, gibts du oben die IBAN und die BIC des Empfängers ein, dann in der MItte den Verwendungszeck (Rechnungsnummer, Kundennummer oder die Angabe die der Lieferrant vorgegeben hat)

Ganz unten trägst du bei Auftraggeber deine IBAN ein, unterschreibst das ganze und gut ist.

Wo war oder was ist das Problem?

6

Genauso habe ich das auch gemacht aber jetzt ist das Geld was eigentlich auf dem Konto vom Empfänger sein müsste auf meinem Konto

0
6

Oben die Daten des Lieferanten und unten meine auf diesem Bestätigungszettel der Bank steht: bareinzahlung auf eigenes Girokonto

0

du hast Geld auf ein anderes Konto überwiesen und jetzt ist es auf deinem Konto?

dann ist bei der Überweisung was schiefgelaufen,oder?
normal sollte das Geld doch auf dem empfängerkonto sein,von dort wo du die ware gekauft hast!

Überweisung von einer Bank zur gleichen Bank gehen am selben Tag noch raus,allerhöchstens am nächsten Tag.

Überweisung Sparkasse zu Sparkasse?

Einer hat heute mir etwas überwiesen er ist auf der Hanauer Sparkasse und ich Frankfurter Sparkasse ist das Geld dann heute direkte drauf oder dauert das 1/2 Tage

...zur Frage

Kontodaten von Jemanden aufrufen, der einem Geld überwiesen hat bei der Sparkasse, möglich?

Hallo,

ein Freund hat mir mal etwas Geld auf mein Girokonto bei der Sparkasse überwiesen. Dieses Geld will ich ihm jetzt zurück überweisen, ohne das ich jetzt aufwendig nach seinen Daten fragen muss. Bei anderen Leuten/Institutionen die mir schon häufiger Geld überwiesen haben, kann ich auch einfach eine Überweisung an sie richten, mein Freund ist leider bei diesem Überweisungsautomaten nicht aufgelistet, er hat die Überweisung auch vielleicht per Internet gemacht, falls das ein Unterschied machen sollte. Wie kann ich jetzt seine Kontodaten bekommen also IBAN und BIC damit ich überweisen kann? kann ich auch einfach am Schalter nachfragen (Heute Samstag sind die ja nicht da)?

Jede gute Antwort kriegt ein Daumen hoch.

MfG Apache2 :)

...zur Frage

Wieso kommt das Geld bei online Überweisung nicht an?

Hallo und zwar habe ich am Sonntag online Geld überwiesen doch bis heute hat sich noch nichts getan. Auf meinem Konto ist das ganze Geld noch drauf und die jenige an die das Geld gehen sollte hat gesagt, dass noch nichts bei ihr angekommen ist. Deswegen wollte ich fragen woran es liegen kann und ob ich da warten soll weil es irgend wann noch überwiesen werden kann oder ob ich einfach noch mal bei dem Schalter in der Bank überweisen soll ? (Habe das erste mal online überwiesen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?