Überweisung so leicht zu fälschen?

3 Antworten

Die Überweisungen werden alle erst einmal vom PC erfasst. Ohne Prüfung. Und nur manuell nachgeprüft wenn es tatsächlich eine Beschwerde gab (in diesen Ausnahmefällen kann die Bank auch tatsächlich gegen Vorlage einer Strafanzeige die Beträge von der anderen Bank zurückfordern wenn es sich um Missbrauch durch Dritte handelt)

Müsste bei jeder Überweisung heute manuell die Unterschrift geprüft werden würde die übrigens etwa einen Monat brauchen bis die ankommt ;) Das willst du bestimmt auch nicht

Scannt der PC nicht die Unterschrift und macht einen Vergleich? Das muss doch möglich sein..

0

Du kannst auch mit Gustav Gans unterschreiben... das Geld wird trotzdem überwiesen  :-)

Auch wenn es sich um mehrere Tausend Euro handelt? .. das ist ja echt heftig

1

ich habe paar mal vergessen zu unterschreiben wurde trozdem überwisen

Bei paar Euro würde ich es noch verstehen aber nicht bei mehreren ta

0

Wie lang braucht ein überweisungsträger

Wie lang dauert es wenn ich heute einen überweisungsträger um 13 Uhr einschmeiße meine Bank VR Bank andere Sparkasse

...zur Frage

Was passiert mit mit einer Überweisung, wenn sie zerknickt eingeworfen wird?

Auf dem Überweisungsträger steht ja immer, dass man sie nicht knicken, falten oder sontiges soll!

...zur Frage

Wie auf den Überweisungsträger unterschreiben?

Guten Tag, mein Bruder ist selbstständig und befindet sich im Moment im Ausland. Ich müsste für ihn eine Überweisung tätigen. Da ich keinen Zugang für sein Online-Banking habe müsste ich dies mit einem Überweisungsträger machen. Ich besitze eine Vollmacht und ist daher auch kein Problem! Nun weis ich aber nicht, wie ich darauf unterschreiben soll. Der Firmenname lautet anders als der Nachname von mir. Kann ich trotzdem mit meiner normalen Unterschrift darauf unterschreiben ? Ich erreiche niemanden in der Bank, deshalb frage ich hier um Rat. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Kann ich den Überweisungsträger einer anderen Bank verwenden?

Hey, Leute. ✋ Ich muss am Monntag dringend eine Überweisung reinwerfen. Nur das Problem ist, dass ich die ganze Woche Frühschicht habe und ich zu Hause keine Überweisungsträger von der Sparkasse habe. Ergo: Ich kann mir keine holen, weil ich erst Feierabend habe, wenn die Sparkasse schon zu hat. Jetzt meine Frage: Kann ich einen Überweisungsträger einer anderen Bank verwenden (Commerzbank)?? Dann könnte ich denn nämlich einfach reinschmeißen.

...zur Frage

Wer liest in der heutigen Zeit noch Bücher?

Es ist auffällig, dass viel Leute nur noch vor dem Computer oder dem Fernseher sitzen. Wenige nehmen noch ein Buch zur Hand. Liege ich mit meiner Meinung richtig? Wie sieht es bei Euch aus?

...zur Frage

Warum dauert es 3 Werktage, bis Überweisung von der Sparkasse bei der VR-Bank ist?

Frage steht oben: Es kann doch nicht sein, dass im Computerzeitalter eine Überweisung von einer Bank zur anderen immer noch 3 Tage dauert. Ich finde das schlichtweg unverschämt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?