Überweisung Schweizer Franken Kreditkarte?

4 Antworten

Hallo,

genau kannst du das nur herausfinden, wenn du bei deiner Bank nachschaust, welche Bedingungen für deine Karte gelten.

Entweder du kannst auch in Fremdwährung ohne Gebühren zahlen oder du hast Gebühren für die Zahlung in Fremdwährung - das sind dann meist irgendwas um 1 - 1,5 % des Preises.

Der zu Grunde liegende Kurs ist in der Regel der zum Buchungszeitpunkt gültige Börsenmittelkurs.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Für Zahlungen in fremdwährung können Gebühren anfallen. diese sind aber von sparkasse zu Sparkasse sehr unterschiedlich. im schnitt zwischen 1% und 2% des umsatzes.

das ergebnis siehst du ja selbst in deinen kartenumsätzen bzw spätestens auf der abrechnung.

du kannst aber auch einfach den kartenservice anrufen. die nummer steht auf der Rückseite deiner karte und ist rund um die uhr erreichbar.

Habe beispielsweise bei der Sparkasse Saarbrücken geschaut. Dort würdest du 1,25% Währungsumrechnungsentgelt bezahlen.

Wobei ich denke, dass du auch noch dern Wechselkursverlust selbst berücksichtigen musst.

es können Gebühren für die Umrechnung anfallen; wieviel das sind kann dir dein Kreditkartengeber sagen.

Was möchtest Du wissen?