Überweisung Schweiz nach Deutschland, welche Daten + IBAN, was ist das genau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IBAN und BIC reichen: In der Ibannummer sind alle Kontodaten enthalten.

Gruss Guru

Bei international Ueberweisungen Brauchst du IBAN und BIC. Dann sind einfach lange Kontonummern und Bankleitzahlen. IBAN und BIC sagt dir deine Bank.

also muss ich IBAN, BIC + meine kontonummer, bankleitszahl, name + geldinstitut angeben?

0
@janku18

Nein. Die IBAN ist die internationale Kontonummer. Und die BIC die internationale Bankleitzahl. Also nur IBAN und BIC und Namen angeben.

0
@janku18

Das steht alles (BIC, IBAN, Name der Bank) auf jedem Deiner Kontoauszüge.

0