Überweisung rückholbar?! Ebay

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eine normale Überweisung ist endgültig und nur mit Zustimmung des Kontoinhabers rückbuchbar, im Gegensatz zu PayPal, denn da kann die Buchung storniert werden. Gegenstände in diesem Wert sollten allerdings unbedingt versichert verschickt werden und relativ günstig ist hier Hermes (nur leider ziemlich langsam).

mineralixx 06.03.2014, 22:10

Was die Schnelligkeit der Zustellung betrifft, so habe ich mit Hermes sogar bessere Erfahrungen als mit DHL.

0
waltghaupt 07.03.2014, 00:22
@mineralixx

dann freu Dich drüber, eine von mir am 28.02. abgegebene Sendung ist heute am 07.03. immer noch unterwegs und das ist mir bereits wiederholt passiert..

0

hast Du Angst der Käufer holt sein Geld zurück? Du hast das Geld auf Deinem Konto und willst wofür Sicherheit? Hat der Käufer seine Ware schon, wo ist seine Sicherheit?

Heb das Geld schnell ab, dann kann da nix mehr zurückverlangt werden :D

Machs nächstes Mal besser über Paypal etc.

latricolore 06.03.2014, 21:23

Nee, das nun wirklich nicht!

5
Eichbaum1963 06.03.2014, 21:30
Machs nächstes Mal besser über Paypal etc.

Klar als Verkäufer... Gerade bei PayPal kann das Geld wieder zurückgehen. Heiligs Blechle....

Also nix mit besser!

5

Bei Überweisung gibts nix zurück.

Was möchtest Du wissen?