Ist es möglich, dass meine Überweisung rechtzeitig ankommt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du am Freitag einen Überweisungsbeleg abgibst, ist es möglich, dass dieser erst nachmittags zu einer zentralen Stelle weitergeleitet und dort erst am Montag bearbeitet wird, so dass die Zahlung am Dienstag beim Empfänger ankommt.

Wie schnell es tatsächlich geht, hängt von der Arbeitsweise deiner Sparkasse ab.

Was heißt: "bis Montag abbezahlt ist"? Meinst Du, die Rechnung soll bis Montag 9.00 bezahlt sein?

Und was meinst Du mit "um 6 Uhr morgens abgeschickt"? Per Post?

Es ist nicht gut möglich, am Donnerstag eine Rechnung zu bekommen, die am Montag vor 9.00 schon bezahlt worden sein soll.

Das ist technisch fast unmöglich und im Zahlungsverkehr unüblich.

Kommentar von nesr1n
17.01.2016, 10:38

Ich hab am Montag um 9 Uhr meine Prüfung und davor muss das eben schon abbezahlt sein.

Um 6 Uhr morgens hab ich ein überweiszngsschein bei der Sparkasse ausgefüllt und abgegeben 

0

Wird wohl bis Montag klappen, aber eine Uhrzeit kann man nicht voraussagen.

Schick dem Empfänger vorsichtshalber eine Kopie vom Kontoauszug, damit er sehen kann, dass die Überweisung erfolgt ist.

Kommentar von nesr1n
17.01.2016, 10:36

Dankeschön. Ich hoffe das klappt.

0

Ist sie deinem Konto schon belastet worden?

Was möchtest Du wissen?