Überweisung per Handy?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Deutschland ein klares Jain. Im Ausland schon sehr weit verbreitet. Hier in Deutschland nur an sehr, sehr wenigen Stellen möglich. Z.B. kann ich in Köln meine Fahrkarte mit dem Handy bezahlen. der Fahrschein kommt dann per SMS und darf natürlich nicht gelöscht werden solange er gültig ist. Auch einige Automaten mit Essen, Getränken oder Zeitungen sind per Handy bezahlbar. Aber in Skandinavien z.B. kann man auch im Supermarkt mit dem Handy bezahlen. Auch noch nicht flächendeckend aber weiter verbreitet als in Deutschland. Eine indirekte Zahungsmethode per Handy gibt es für Interenteinkäufe. Nennt sich Luupay und kann z.B. bei http://www.wohlfuehlversand.de genutzt werden.

Ist nicht überall möglich. Das gibt es zur zeit nur bei wenigen Anbietern.

MaLi92 01.10.2008, 11:15

Weißt zu zufällig bei welchen? =)

0

Was möchtest Du wissen?