überweisung ohne unterschrift?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Dialog-Automat kannst du gar nicht unterschreiben. Da reicht die PIN

Nein, sonst könnte ja jeder, der Deine Kontonummer kennt, Überweisungen von Deinem Konot veranlassen.

Könnte dann nicht jeder der meine Kontonummer kennt, Geld auf sein Konto überweisen? Den wie weiß die Bank das es meine Unterschrift ist, und nicht die von mein Freund?

0

In meinen fall, wurd Überweisung von 100.000 DEM bis ein total von 1.200.000 DEM Überweisn von mein Bank nur gehgen über rechnugen die per fax gesende wurde. ich hables geklagt ohne erfolg.

Prüft die Sparkasse noch Überweiungsbelege?

Hallo, mich hat es wohl erwischt.. ich war vorhin auf der Bank und habe mir meine Kontoauszüge geholt. Von meinem Konto wurde ein Betrag von rund 3000 EUR an NOTEBOOK.DE überwiesen! Ich ging sofort zu den Bankangestellten und habe ihn geschildert, dass ich diese Überweisung nicht getätigt habe. Das Geld wird nun laut den Bankangestellten zurückgebucht.. Da ich noch kein Online Banking besitze, muss ein Fremder eine beleghafte Überweisung ausgefüllt haben und unterschrieben haben, anschließend die Überweisung in den Überweisungsbriefkasten geworfen haben! Auf die Frage, ob die Überweisungsscheine nicht mehr auf die Unterschrift geprüft werden, bekam ich nicht wirklich eine Antwort! Scheinbar aber nicht, da die Überweisung sonst nicht durchgegangen wäre... Prüfen die Banken denn wirklich nicht mehr die Überweiungsscheine bzw. die Unterschrift?

...zur Frage

Wie funktioniert Online-Banking (SOFORT-Überweisung)?

Hallo,

ich würde online gerne mit der "SOFORT-Überweisung" zahlen. Nun steht da was von Online-Banking, was ich aber nicht so genau verstehe. Kann mir jemand bitte ganz einfach erklären, welche Schritte ich Tätigen muss, um mit der Sofort-Überweisung zahlen zu können?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Sparkassen Online Banking Pin?

hey leutz ich wollte auf mmoga ein spiel mit sofortüberweisung bezahlen und benötige da eine pin und eine anmeldungs id:/als ich die karte eröffnet habe meinte der bankangestellte das ich eine tan für das online banking aufs handy gesendet bekomme und die sich immer wieder ändert aber wie geht das kann mmir das bitte jemand erklärejn???und in den briefen die ich erhalten habe steht auch nichts von einer anmeldung ID oder ähnlichem:/ bitte um hilfe Danke im vorraus

...zur Frage

Überweisung welchen Verwendungszweck?

Hallo Meine Frage und zwar wurde mir ein Betrag auf mein Konto überwiesen obwohl das an ein anderen gehen sollte. Ich habe mit dem Absender das geklärt. Nur meine Frage ist was für ein Verwendungszweck soll ich bei der Überweisung angeben wenn ich das Geld zurück überweisen will.

...zur Frage

Vergessen bei meiner Überweisung zu unterschreiben?

Hallo Leute ich habe ein Problem und zwar habe ich heute (zum ersten Mal) Geld überwiesen und leider vergessen unten zu unterschreiben ... was wird jetzt passieren ?

...zur Frage

Targobank Überweisung abgeschlossen?

Hallo, kann man irgendwo bei der Targobank sehen ob eine Überweisung schon abgeschlossen ist ? Wenn nein wie lange dauert es ungefähr wenn ich das geld letzten Freitag überwiesen habe ?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?