Überweisung ohne Kontonummer?

6 Antworten

Western Union (westernunion.de) schickt Geld in nahezu jedes Land auf der Erden Menschen, die kein Konto haben. Sie müssen lediglich eine der Agenturen der Bank aufsuchen. Das Senden ist allerdings nicht billig - die Gebühren beginnen bei 8,50 €, man bekommt eine Transaktionsnummer, die man dem Empfänger mitteilt; für manche Länder ist zusätzlich ein Codewort erforderlich, das man ebenfalls dem Empfänger mitteilen muss. Dann kann jemand, der die Nummer (und ggfs, das Codewort) kennt, an jeder beliebigen Agentur in dem betreffenden Land das Geld abholen. Das Ganz dauert maximal 15 Minuten.

Ich hoffe, ich hab's richtig verstanden: Überweisung ohne Kontonummer geht wohl wirklich. Bei http://www.paypal.de kann man demjenigen, von dem man Geld haben will, eine Geldanforderung an seine Emailadresse schicken. Dann bekommt er eine Kontoverbindung, an die er überweist, und von dort wird das Geld dann auf dein Konto weitergeleitet. Wo da allerdings der Nutzen liegt, versteh ich aber ehrlich gesagt nicht, zumal für das Ganze auch noch eine Provision fällig wird.

du kannst eine einzahlung auf das konto tätigen! aber frendeinzahlungen sind teuer ca. 5€ pro einzahlung auf ein fremdkonto

Welche Möglichkeiten der Geld Überweisung gibt es?

Welche Möglichkeiten der Überweisung gibt es?

Hallo

Ich wollte wissen welche Möglichkeiten ich habe eine Überweisung zu tätigen habe einige offene Rechnungen und ein dickes Minus auf meinem Konto da ich ARGE "Kunde" bin und mit denen überkreuz liege bekomme ich auf dieses Konto kein Geld mehr möchte jetzt etwas privates Geld einzahlen um die Kosten zu decken aber dann wird sich die ARGE fragen wo das Geld herkommt wenn ich die Auszüge vorlegen muss deswegen meine Frage welche Möglichkeiten habe ich Geld zu überweisen OHNE das die ARGE wind davon bekommt?

...zur Frage

Ist der Name bei einer Überweisung egal, reicht Kontonummer und BLZ?

Hallo!

Und zwar habe ich ein Konto bei der deutschen Bank. Ein Freund hatte mich jetzt gefragt ob er sich etwas Geld auf mein Konto überweisen lassen darf und ich habe zugestimmt. Nun gibt es aber das Problem, das er auf der Überweisung nicht meinen namen geschrieben hat (weil es ja auch mein Konto ist), sondern seinen Namen. Kontonummer und BLZ ist aber alles richtig, nur eben der falsche Name. Kommt das Geld jetzt trotzdem an, oder wird das Geld wieder zurückgehen? Oder ist es egal welcher name da steht? Und auch mal eine allgemeine Frage dazu......ist das bei jeder Bank anders , bei der Sparkasse habe ich nämlich gehört das der name der auf der überweisung steht keine rolle spielt, nur kontonummer und blz seien wichtig. aber ist das nun überall so? Liebe Grüße

...zur Frage

Braucht man für den Urologen eine Überweisung?

Hallo

Mir ist es peinlich dem Arzt zu zeigen, was ich habe.

Oder kann ich den Hausarzt anrufen und nach einer Überweisung fragen?

...zur Frage

Kann ich vor der Kontobestätigung auf mein PayPal Konto überweisen?

Hey bei PayPal steht "Bitte tätigen Sie die Überweisung nur von Ihrem bei PayPal registrierten Bankkonto". Mein Konto war noch nicht bestätigt als ich Geld auf mein PayPal Konto überwiesen habe. Kommt das Geld dann trotzdem auf dem PayPal Konto an?

...zur Frage

Welche Daten sind für Überweisung erforderlich?

Hallo :-)

Ich hab seit heute Online Banking bei der Postbank (bin unter 18). Wenn jemand Geld auf mein Konto überweisen soll, welche Daten muss ich demjenigen dann für die Überweisung geben? (Meine Kontonummer, Name, ... oder so)

LG :-)

...zur Frage

Überweisung bei Ebay nur mit Kontonummer möglich?

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem etwas bei Ebay gekauft und wollte es nun per Überweisung zahlen aber der Verkäufer hat NUR die Kontonummer angegeben, keine IBAN oder BLZ. Nun brauche ich aber einer dieser beiden um die Überweisung durchzuführen. Wie soll ich das Geld denn ohne die Daten überweisen?

Habe den Verkäufer diesbezüglich auch schon angeschrieben, aber er antwortet mir einfach nicht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?