Überweisung ohne Bankleitzahl tätigen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Bankleitzahl wird dir nicht zugeteilt, sondern ergibt sich aus der Bank des Empfängers.

Wenn du die Bezeichnung der Bank hast, lässt sich die Bankleitzahl leicht herausfinden.

das ist sowieso eine länderübergreifende Überweisung und da reichen die angegebene BIC und IBAN aus. Offensichtlich haben die relativ kleinen Niederlande ein anderes BLZ-System, denn innerhalb der BIC sind die ersten Stellen die BLZ, in diesem Fall wäre das INGB000, aber darüber brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Nimm einfach die vorhandenen Daten und eine BLZ ist bei SEPA-Überweisungen gar nicht vorgesehen. Hier findest Du Näheres, www.sepadeutschland.de

hast du den namen der bank? zb Sparkasse Hanau, oder so? dann könntest du die BLZ googeln. wenn nicht, gehts nicht.

Du musst die Bankleitzahl kennen, denn allein die Kontonummer ist nicht eindeutig.

Ohne BLZ geht gar nichts. Sonst weiß ja kein Mensch zu welcher Bank überwiesen werden soll.

Bei Auslandsüberweisung hat man IBAN und BIC.


Kontoinhaber: OSNL B.V. ING Bank Account/Konto Nr.: 7927966 Iban.: NL14INGB0007927966 Bic: INGBNL2A

franzi111 30.06.2013, 20:33

und das steht auf der Website.

0

Guck mal welche Bank das ist ,Name und Ort...und google dann die Bankleitzahl.

Was möchtest Du wissen?