Überweisung ohne Bankkonto?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eine überweisung geht nur von konto zu konto, also wenn du kein konto hast geht das nicht. du kannst eine bareinzahlung auf ein fremdes konto (also nicht dein eigenes) machen, was aber mittlerweile recht teuer geworden ist. ich glaube die postbank ist da so ziehmliche die günstigste, aber auch da kostet es schon 8,- €

st es Möglich eine Überweisung zu machen wenn man kein Bankkonto hat ?

Gegenfrage: Wie kannst du jemandem eine SMS schicken, wenn du nicht seine Handynummer hast?

Muss ich eine Gebühr zahlen wenn ich eigentlich zu einer Deutschen Bank zahlen müsste und meine Überweisung auch von einer Deutschen Bank abschicke ( wenn es möglich ist ) ?

Nein, die Überweisungen sind üblicherweise kostenlos, egal von welcher zu welcher Bank sie gehen.

Du hast vermutlich noch ein Schüler-Konto und zahlst für die ganzen Aktivitäten eh nichts

Du kannst eine Bar-Überweisung machen. Die kostet natürlich Gebühren!

Was möchtest Du wissen?