Überweisung nochmal stornieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich in dem Betrag geirrt hast und es zuviel war, ist das nicht schlimm. Wenn du den Empfänger darauf hinweist, muss er dir den Rest zurückerstatten, ansonsten wäre das unzulässige Bereicherung. War es zu wenig, schickst du die Differenz nach. Eine Überweisung zu stornieren ist aber nicht möglich, zumindest nicht online. Rufe sofort im Servicecenter an, vielleicht können die noch was richten. Gruß

doch es geht, wenn du es jetzt gleich machst bzw. die überweisung nicht gestern getätigt worden ist. du kannst online-überweisungen korrigieren da der buchungslauf erst in der nacht durchgeführt wird.

Das geht nicht, hoffentlich hast Du nicht zuviel überwiesen!! Wenn Du zuwenig überwiesen hast, kannst Du doch die Differenz in einer zweiten Überweisung hinterher schicken, das geht natürlich

Ist es möglich eine Online Überweisung zu stornieren?

Hallo,

ich bin heute in die Falle eines Betrügers gefallen. Ich habe ihm das Geld überwiesen und daraufhin wurde ich bei WhatsApp blockiert. Ist es möglich diese Überweisung irgendwie zu stornieren? Da heute Freitag ist, müsste das Geld doch eigentlich erst Montag bei ihm sein und somit ist das Geld ja noch nicht beim Empfänger eingetroffen. Laut diesem Szenario sollte es doch eigentlich möglich sein, das Geld stornieren zu können, oder nicht? wenn ja, wie? Ich bedanke mich!

...zur Frage

?Überweisung rückgängig machen Postbank?

GANZ GANZ GANZ WICHTIG!!!! Ich muss von euch (Bitte bitte!) wissen ob man irgendwie bei der Postbank eine Überweisung zurückziehen, also sein Geld zurückbekommen kann. Die Überweisung wurde per Online-Banking getätigt und muss jetzt rückgängig gemacht werden, ist das möglich? Ich habgehört dass das bei anderen Banken bis zu 2 Wochen möglich ist. Bitte schnelle Antworten Danke schon mal! :))

...zur Frage

Wie lange hat man die Möglichkeit eine Überweisung bei Western Union zu stornieren?

Hallo Ich wollte fragen, wenn ich jetzt Geld übers Internet(Western Union) an eine Person überweise, wie lange habe ich die Möglichkeit die Zahlung rückgängig zu machen?

Und man muss 18 sein um Geld bei Western Union abzuholen, oder?

...zur Frage

Ebay stornieren bei Überweisung?

Guten Tag, ich habe bei Ebay einen Fernseher von Medion gekauft, ich habe als Zahlsungsmethode die Überweisung ausgewählt. Das Geld habe ich um 21:00 überwiesen. Nachher ist mir aufgefallen, dass ich was falsches bestellt habe. Kann ich das nun noch stornieren? Und wenn ja, wie? Danke im Voraus!

...zur Frage

Überweisung zurückfordern?

Ist es möglich eine falsch getätigte Überweisung zu stornieren ? Indem Fall wäre das von der Sparkasse zur DiBa. Hat jemand Erfahrungen mit Stornierungen von Überweisungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?