Überweisung nicht raus gegangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man es von deinem Konto abgebucht hat, dann hat man es irgendwohin überwiesen, nur nicht auf das Konto, wohin es gehen soll.

Andere Möglichkeit: Man hat es auf das richtige Konto überwiesen, aber der Empfänger hat es falsch eingeordnet, nicht auf dich.

Du musst sowohl bei deiner Bank, als auch beim Empfänger nachfragen. Und vorher genau die IBAN überprüfen, die du angegeben hast.

Wie bereits angesprochen - IBAN prüfen. Dafür musst du nicht in der Bank anrufen, den Abgleich kannst du ja auch selbst machen.

Spätestens wenn du aber feststellst, dass die Bankverbindung fehlerhaft ist, solltest du deine Hausbank kontaktieren, damit sie dir helfen, dein Geld vom "unbekannten Empfänger" zurück zu bekommen.

und abgebucht ist es auch

Dann vergleiche noch einmal IBAN, Verwendungszweck usw. Möglicherweise hat der Empfänger den Betrag zwar erhalten aber falsch verbucht oder kann ihn nicht zuordnen.

Zuerst solltest du mal die IBAN überprüfen, ob die auch wirklich korrekt ist. Dann solltest du deine Bank kontaktieren und da nachfragen.

max199495 05.07.2017, 10:05

Bank kann ich gerade niemanden erreichen daher die Frage hier vielleicht weiß einer möglichkeiten oder hat ideen warum :)

0
Othetaler 05.07.2017, 10:06
@max199495

Mein erster Verdacht ist, dass du auf ein falsches Konto überwiesen hast.

Ansonsten sollte das Geld längst da sein.

Konkret was sagen kann aber nur deine Bank / Sparkasse.

0

Sollte die IBAN, die Du angegeben hast, stimmen, dann frage Deine Bank, was bei denen schief gelaufen ist! Da sitzen auch nur Menschen und machen zuweilen Fehler ;-)

Was möchtest Du wissen?