Überweisung nach Tschechien, kennt sich jemand aus? Unbekannte Kontodaten - keine IBAN?

4 Antworten

IBAN CZ33 5500 0000 0025 7566 1183

BIC RZBCCZPP

andere Symbole kannst du als Verw.-Zweg oder als Nachricht für Empfänger einfügen

Nimm Transferwise wenn es nicht in Euro ist, dann sparst du viel!

Bietet Deine Bank vielleicht einen Telefonservice? Die Mitarbeiter dort werden Dir sagen können, wie Du ggf. mit BLZ und Kto-Nr. die Daten  herausfinden kannst (bzw. tun das für Dich).

Letztendlich hat Dir der Empfänger Daten wie für eine Auslandsüberweisung mitgeteilt.. aber da es innerhalb EU ist, handelt es sich ja um eine SEPA-Überweisung.

warst du mal auf dieser Seite: http://www.lupe.at/tools/iban-rechner?land=CZ

OK, hat sich erledigt. Hab die Sache nur falsch benützt.