Überweisung nach spanien, dauer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an. Online-Überweisungen können u.U. schon am gleichen Tag bzw. nach 1 Tag erscheinen. Das kommt aber drauf an, ob diese von der Bank im Rahmen der vereinfachten EU-Überweisung deklariert werden bzw. ob du innerhalb des Internet-Bankings eben diese Option wählst (manchmal gibt es 2 Rubriken, eine für internationale Überw., und eben das vereinfachte EU-Verfahren mit weniger Angaben, schneller und kostenlos).

Am (dt.) Bankschalter abgegeben, kann die Überweisung nach Spanien auch schon 1 Woche dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht 1 Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tifighter 21.08.2012, 15:00

Vielen dank :)

0
user1673 21.08.2012, 15:11
@Tifighter

Du musst Dich nicht für eine vollkommen falsche Antwort bedanken.

0

überweisung ca.5-7 Werktage Versand maximal 7 Tage Lg

Auf welcher Seite hast du denn bestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

helmutgerke 21.08.2012, 15:08

überweisung ca.5-7 Werktage

einfach so die Antwort aus dem Ärmel geschüttelt, oder?

Ab 01.01.2012 müssen elektronisch vorgenommene Überweisungen innerhalb von einem Bankenarbeitstag abgewickelt werden. Diese Neuregelung gilt EU-weit. Grund für die Neuregelung ist die europäische Zahlungsdienstrichtlinie, die Ende 2009 eingeführt wurde und bei Überweisungen die Ausführungsfristen regelt.

0
helmutgerke 21.08.2012, 15:52
@Tifighter

auf dem elektronischen Weg ein Bankarbeitstag und dann ist das Geld in Spanien.

0

Mit SEPA Ueberweisung übers Internet, 1 Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?