Überweisung nach Österreich sicher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eine Überweisung ist immer sicher, aber da du Kleinanzeigen erwähnst, solltest hinfahren und abholen. 

Es wird nicht umsonst gerade hier gewarnt. ibäh kann dir da nicht gerade helfen. Überweisungen kannst nicht zurückholen. PP hat Käuferschutz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit "sicher"?

Es ist sicher, dass der Verkäufer sein Geld bekommt. Ob du auch deine Ware bekommst, ist eine andere Frage.

Lieferung mit Nachnahme bietet in diesem Zusammenhang übrigens auch keinen Schutz: Es haben schon Leute auf diese Weise über 100 Euro für einen Ziegelstein (oder etwas ähnlich wertloses) bezahlt.

Sicher sind nur persönliche Abholung und die Bestellung bei einem vertrauenswürdigen Händler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorabüberweisungen sind immer mit einem gewissen Risiko behaftet, lies mal die Bewertungen des Verkäufers, dort kann man eventuell herauslesen, wie er arbeitet. Ist sehr schwierig zu beurteilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rhombuskoma
20.02.2016, 09:20

nach Nachnahme kann ich doch auch fragen oder?

0

Was möchtest Du wissen?